16. April 2024, 06:41:10 Uhr

CD-i

Begonnen von Alv-Peter, 28. März 2005, 13:42:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alv-Peter

Hi

Ich besitze ein paar Audio-CDs, darauf sind auch Videoclips im CD-I-Format. Diese würde ich mir gerne mal ansehen.
Ich besitze aber keinen CD-I-Player, aber mit einem PC sollte es doch auch gehen?

Diese Audio-CDs sehen im PC wie ganz normale Audio-CDs aus, von den Video-Clips (oder sonst einer Datensession) ist nichts zu sehen.

Ich besitze einige CD-Laufwerke/Brenner, die laut ihren Eigenschaften auch CD-I können sollen, auch in diesen ist von zusätzlichen Daten auf den Audio-CDs nichts zu sehen.

Ich vermute daß ich dafür noch irgendwelche Treiber oder Software brauche. Allerdings konnte ich noch keine Informationen darüber finden. Weiß einer von euch mehr darüber?

PS: Mit Programmen wie "ISO-Buster" lassen sich Dateien auf den Audio-CDs finden, nur sind die in keinem dem PC bekannten Format..


bd. Alv