Backup/Recovery Programm gesucht!

Begonnen von Lux, 30. März 2005, 02:06:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lux

Hallo allerseits! ;)

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm mit dem es mir möglich ist eine CD/DVD zu erstellen/brennen,  die beim einlegen ins Laufwerk startet, und alle Programme von dieser CD sofort installiert werden.
Noch besser aber wäre ein Programm bei dem ich auswählen könnte (anhand einer Liste oder so) welche Programme ich Installieren möchte!
Wie z.B. bei Treiber CDs. Meistens sind neben dem Treiber noch Programme mit auf der CD, die automatisch mit installiert werden, oder wo eine Auswahlliste erscheint, was man denn Installieren möchte!
Bestes Beispiel ist Linux. Vor der eigentlichen Installation wird man gefragt welche Progs man installieren möchte!

Da ich diesmal erneut meinen PC komplett neu gemacht habe, und stundenlang gebraucht habe um all meine Software zu installieren, habe ich mir nichts sähnlicher gewünscht als ein wie oben beschriebenes Programm!
Aber nicht nur das stundenlange warten durch die Installationen hat genervt, sondern auch das ständige wechseln der CDs, habe zwar die wichtigsten Progs auf einer CD gebrannt, aber trotzdem ist es nervig jedes Programm einzeln zu installieren!


Weiss mir da evtl. jemand zu helfen??
Ist zwar ein bissl viel geworden, aber wollte es so ausführlich wie mögich schreiben, damit das gesuchte schnell gefunden wird! ;)

Danke im Vorraus!

Gruß,
Lux.

Marvin

guck mal bei

www.downloadpro.de dann klick oben links auf Kategorien...dann müsstest du was finden :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Lux

Da ist anscheinend nicht wirklich das dabei was ich suche!

Es sollte sich dabei nicht direkt um ein backup Programm handeln, sondern eher möchte ich direkt mehrere Programme auf eine CD/DVD Brennen.
Z.B. Office, Acrobat Reader, Nero usw., und diese sollen dann beim Einlegen direkt installiert werden. Oder aber durch ein Auswahlmenü zur Auswahl gestellt werden, was ich denn Installiert haben möchte!

Gruß,
Lux

Spider-Mann

Sieh dir das mal an:
http://www.traction-software.co.uk/cdmenu/index.html
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?