28. März 2024, 22:14:25 Uhr

Ich will anfangen :)

Begonnen von Marvin, 30. März 2005, 03:36:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

@Kill Mini$teR

Bist du der, der in mein Gästebuch geschreiben hat?? (http://casemoddingfreak....)

Poste ein par Bilder von deinem "FellPC"

Kill Mini$teR

mom, muss ne cam besorgen, eine woche ca.

PS: bin der der deinen kaufrechner wie die anderen bemängelt hat!!!

Marvin

Zitat von: Kill Mini$teR am 04. April 2005, 17:24:34 Uhr
also, ich würde mir vorne mal ein 2. Laufwerk kaufen, wenn du sie dann net mit hand umspritzen möchtest kannst die 5,25"laufwerksblenden kaufen(schwarz, bei www.caseking.de   Marke: cooler master)

dann würde ich dein rechtes mit dem linken seitenteil austauschen, damit deine seite wo das window hinsoll keine lüftungsschlitze hat, geht bei deinem model ganz einfach.

Desweiteren könntest du oben bei den lüftungsschlitzen 2*10cm kothoden reinpacken, lockert alles ein bisschen auf und sieht interessant aus, hab ich auch.

Und dann überleg dir mal eine form wie das window sol und mach dir eine schablonel.

Dann könntest du deinen rechner mit fell beziehen, hab ich auch bei einem rechner gemacht, aber ist eine sau arbeit, das kannst die als krönenden abschluss aufheben.

Hörst sich ja relativ kompliziert an...ich versteh ehrlich gesagt keine wort...vielleicht nen bischen einfacher ?
Aber das mit den Blenden kann man machen..hab mir aber auch nen 2tes Laufwerk gekauft :)
Die Blenden kann man vor die Laufwerke setzten...weisst du was ich meine ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Schwermetaller

Hi Marvin! Guck mal hier (http://members.home.nl/gis/). Vielleicht find'ste ja noch 'n paar Inspirationen  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Marvin

bo.....sieht ja richtig gut aus...allerdings echt ist das nun echt zu schwer für mich :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Kill Mini$teR

ja die mein ich doch, die klebt man vorne rauf, ist kindereinfach.

Mit den Seitenteilen, nehme deine hand, schraibe die schraube am hinterteil deines pcs ab und ziehe dann mit einem sanften stoß diese in diene richtung, nehme nun deine hände und ziehe beide seitenteile nach oben. nun hängst du das was vorher links war rechts wieder rein und was rechts war links rein, schon sind dein elüftungsschlitze auf der anderen seite und du hast eine größere fläche für dein window;)!!!

Schwermetaller

Zitat von: Marvin am 05. April 2005, 14:33:50 Uhr
allerdings echt ist das nun echt zu schwer für mich :)
Wenn du nach einfacheren Sachen suchst, und ein wenig der englischen Sprache mächtig bist, dann folge diesem Link (http://www.bit-tech.net/article/). Da wird sich bestimmt auch was für dich finden, falls dir in der Zwischenzeit nicht doch schon eigene Einfälle gekommen sind.

Was der Kill Mini$teR da schreibt hat doch aber schon Hand und Fuss. Das wird schon Marvin  :top:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Kill Mini$teR

aber schwermetaller, dein baby ist goldig. Das ist besser als jedes mädel;)... Ich wer schon etwas schwach...

Wie lange hast gebraucht? PS: Deine anregungen sind gut, das sind profiteile, handarbeit vom feinsten, da brauch man eine werkstatt die richtigen maschienen und jedemenge wissen über technik metall etc. für, marvin sollte erstmal mit dem lost in seinem rechner anfangen!

Marvin

Zitat von: Schwermetaller am 05. April 2005, 15:20:28 Uhr
Wenn du nach einfacheren Sachen suchst, und ein wenig der englischen Sprache mächtig bist, dann folge diesem Link (http://www.bit-tech.net/article/). Da wird sich bestimmt auch was für dich finden, falls dir in der Zwischenzeit nicht doch schon eigene Einfälle gekommen sind.

Was der Kill Mini$teR da schreibt hat doch aber schon Hand und Fuss. Das wird schon Marvin :top:

Danke...also einfälle habe ich schon :)

habe ich auch schon oben gepostet
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Schwermetaller

@Kill Mini$teR: Danke! Da stecken ca. 60 Stunden Arbeit drin, war ja auch nicht soviel zu tun.

@Marvin: Letztendlich ging es eientlich auch weniger darum, noch neue Ideen zu holen. Vielmehr kann man sich auf der Seite, wenn man mal so ein paar Beispiele von weiter unten durchklickt, ein paar nette Tipps zur Bearbeitung bzw. zur Handhabung des Werkzeugs holen. Besonders der Umbau des LianLi auf VapoChill ist in Sachen Window-Einbau gar nicht ohne! Hab übrigens fast das gleiche Gehäuse wie du. Die Front is'n bisschen anders. Das war auch mein erster Mod-Versuch mit Fertig-Window und WaKü - völlig unspektakulär. Seitdem fristet er sein Dasein als "Fernseher".





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Kill Mini$teR

lol;)

Hier haben wohl alle mal den rechner mit einer anderen front gehabt....

Schwermetaller

Nu klear! Hier mal 'n Bild von meiner Jugendsünde (isses eigentlich nicht wert, gezeigt zu werden). Das Seitenteil ist unverwechselbar. Guckst du...





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Marvin

Zitat von: Schwermetaller am 06. April 2005, 13:40:31 Uhr
@Kill Mini$teR: Danke! Da stecken ca. 60 Stunden Arbeit drin, war ja auch nicht soviel zu tun.

@Marvin: Letztendlich ging es eientlich auch weniger darum, noch neue Ideen zu holen. Vielmehr kann man sich auf der Seite, wenn man mal so ein paar Beispiele von weiter unten durchklickt, ein paar nette Tipps zur Bearbeitung bzw. zur Handhabung des Werkzeugs holen. Besonders der Umbau des LianLi auf VapoChill ist in Sachen Window-Einbau gar nicht ohne! Hab übrigens fast das gleiche Gehäuse wie du. Die Front is'n bisschen anders. Das war auch mein erster Mod-Versuch mit Fertig-Window und WaKü - völlig unspektakulär. Seitdem fristet er sein Dasein als "Fernseher".

naja danke....und achja...bevor ich es vergesse..dein case sieht echt cool aus.,..respekt...wie hast du das hingekriegt ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Schwermetaller

Das Schwarze? --> Dremel, Trennscheiben, Metallfräser, Kasten Bier, meine Freundin, Dose Lack, ein bisschen Zeit=Zeit und ein bisschen mehr Zeit=Geld - den Rest, sprich: dat janze Zeuch auf'm Foddo, gibbet mittlerweile sogar schon bei Vobis fertich zu kaufen (Window-Kits, Aufkleber, Lüftersteuerung Musketeer von CoolerMaster etc.). Außer die Innereien in Form der WaKü und Einbaukarten - das is 'ne eigene Zusammenstellung.

Das Rote? --> einen zuverlässigen ebay-Partner, Dremel, Trennscheiben, Stichsäge elektrisch, Sägeblätter für Metall und Plexiglas, Metallfräser, Bohrmaschine, mehrere Kästen Bier, meinen Kumpel Lippi (THX an dieser Stelle!), meine Freundin bei der Auswahl des bordeaux-rot, einen guten Teileversorger in meiner Nähe, stundenlange Grübelei, Zeit, noch viel mehr Zeit=Geld (heul), einen Heizlüfter, Vatis guten Einfassgummi, eine (!) Zigarette.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Marvin

haha...lol...den kasten bier werde ich wohl auch brauchen :)
Ebay Partner...könntest du mir den invetuell empfehlen..wenn man dort die teilchen herkriegt ?

Naja kling auf alle fälle echt gut :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Schwermetaller

Das mit dem ebay-Partner war reines Glück. Hab das Gehäuse für 1 Euro (!) erwerben können (kamen allerdings auch noch 10+ Euro Versand dazu :shit:). Kann dir da also keine Empfehlung geben. Meinem bevorzugten ebay-Partner haben sie den Account gesperrt - Probleme mit Paypal (kenne den Schuppen persönlich, auf die Auskunft ist echt Verlass). Ergo auch keine Empfehlung möglich.

Ein Kasten Hopfenblütenkaltschale ist bei Bastelarbeiten in meinem Freundeskreis obligatorisch - auch Bastelbier genannt, getreu dem Motto: Ein Kalk, ein Stein, ein B... nicht schon wieder dieses Wort, ist ja hier nicht der Treff der aA.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Marvin

der Anti-Acholokiker :)

Nagut ...ich werde mich mal bei ebay umsehen :)

Was ist den besser...Plexiglass oder Acryl Glass ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Schwermetaller

Zitat von: Marvin am 06. April 2005, 22:16:41 Uhr
Was ist den besser...Plexiglass oder Acryl Glass ?

Acryl, da weniger spröde und somit weniger splitterfähig. Findest du in Baumärkten als "Hobbyglas".





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Marvin

weisst du acuh zufällig was das kostet und was ich in etwa brauch ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Schwermetaller

Wat dat kost? Muss unter meiner magischen 10 Euro-Grenze liegen. Hängt aber ganz klar davon ab, wieviel du haben möchtest. Das Zeuch wird in diversen Zuschnitten verkauft (25x50, 50x50 usw., alles in cm). Mit 50x50 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da du damit das ganze Seitenteil flächenmäßig abdeckst und noch Verschnitt übrig bleibt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?