28. März 2024, 16:56:30 Uhr

Ich will anfangen :)

Begonnen von Marvin, 30. März 2005, 03:36:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Ich möchte jetzt auch mal mit dem modding anfangen,,,,allerdings habe ich eine frage: Kann mir irgendjemand tipps geben...was ich beachten muss usw.

Ich werde morgen mal bilder von meinem PC reinstellen ..vielleicht kann mir ja irgendjemand sagen was man daran machen sollte:)

Vielen dank im vorraus :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

du musst dabei doch nichts beachten, einfach kathoden und co kaufen, einbauen und fertig is. Wenn du anspruchsvollere Sachen wie Sägen, lackieren, löten und so machen willst must die ein bisschen begabt sein und ein wenig geschick haben, dann wird das auch gehen

Marvin

cool...danke aber was sind  kathoden und co ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

Ja Kaltlichtkathoden, Neonstirngs, LED Lüfter und sowas halt

nexus

Schau dich mal in ein paar shops um!
;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SkiFire

zum beispeil www.caseking.de ist gut

Marvin

jop...vielen..dank..ich mach mir mal gedanken..und stell mal nen bild von meinem rechner heute rein :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Casemodder

Aber nicht einfach nur die CCFLs und so rein hauen und rigendwie fest machen!
Das muss scho was gleich schauen!



Ich find eine unterbodenbeluchtung sehr gut!
Dafür brauchst nur ein pissal Löterfahrung (auch einen Lötkolben....) und ein par LEDs (Superhelle wren perfekt! Ich habs aber mit normalen gemacht!)
Und eine Bohrmaschine, Widerstände für dei LEDs!

Is ganz einfach zu bauen und schaut einfach Goil aus! (fin ich!!!)

Kannst dir ja mal die Bilder auf meinen HP anschauen! (Link in SIgnatur!!)

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte!

SkiFire

@casemodder du kannst aber icht von einem anfänger verlangen sofort solche dinge hinzubekommen

Marvin

Zitat von: Casemodder am 01. April 2005, 16:32:08 Uhr
Aber nicht einfach nur die CCFLs und so rein hauen und rigendwie fest machen!
Das muss scho was gleich schauen!



Ich find eine unterbodenbeluchtung sehr gut!
Dafür brauchst nur ein pissal Löterfahrung (auch einen Lötkolben....) und ein par LEDs (Superhelle wren perfekt! Ich habs aber mit normalen gemacht!)
Und eine Bohrmaschine, Widerstände für dei LEDs!

Is ganz einfach zu bauen und schaut einfach Goil aus! (fin ich!!!)

Kannst dir ja mal die Bilder auf meinen HP anschauen! (Link in SIgnatur!!)

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte!

sieht spitze aus :)

Naja...ich hatte vor auf der linken seite des Gehäuses eine Glas oder Acryl (wie auch immer man das schreibt) scheibe reinzusetzen und alle meine 3 Gehäuse Lüfter durch helle Blaue Lüfter zu ersetzen...und ganz vorne hab ich schon so eine scheibe mit Blauen lichtern allerdings muss ich -damit sie laufen- irgendwie ans Mainboard anschliessen wegen strom.

Hat den sonst jemand vorschläge.

Ich habe meinen Termin wegen den bildern leider nicht einhalten können aber ich verspreche es das ich die bilder morgen reinsetzen werde..dann habt ihr ein bild davon wie der kasten aussieht :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

Unten auf den Boden der Towers Spiegelfolie kleben ist noch cool

Casemodder

Zitat von: SkiFire am 01. April 2005, 23:43:42 Uhr
@casemodder du kannst aber icht von einem anfänger verlangen sofort solche dinge hinzubekommen
Jaja, dass is eh klar!

ABer ich war/bin (noch immer) ein Casemodding anfänger und die haben mich zerst voll zam "gschissen" (lol)

Marvin

Also das mit der Spiegelfolie...finde ich super...nur wo kriege ich die her ?

Das bildern ist nichts geworden ....Kamera im Arsch...aber stellt euch einfach einen kleinen Schwarzen Midi-Tower vor.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tobi

Du kannst eigentlich auch so Spiegelpappe benutzen die bekommst du im Bastelgescäft, hab ich noch nicht gemacht aber meine Mutter hat welche und da ist mir das gerade so eingefallen

Mein Rechner

SkiFire

Ne spiegelfolie is besser, die ist selbstklebend, die bekommst in jedem Autoladen für 5€ pro m²

Marvin

und wie viel m^2 braucht ein durchschnitts rechner ?

hab leider keine ahnung sorry
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

Ja ein m² reicht locker, wenn du nur den Boden machst

Marvin

03. April 2005, 13:33:25 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 03. April 2005, 13:35:37 Uhr von Marvin
Hier ist jetzt mal endlich nen bild von meinem rechner :)



Naja.....linke seite soll das Acryl Glass dahin...also wie ich das oben schon beschrieben habe :)

Und Vorne ist schon so eine glass...so hab ich das gekauft....das würde auch blau leuchten wenn das mit den anschlüssen nicht so kompliziert wäre.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Kill Mini$teR

04. April 2005, 17:24:34 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 04. April 2005, 17:28:04 Uhr von Kill Mini$teR
also, ich würde mir vorne mal ein 2. Laufwerk kaufen, wenn du sie dann net mit hand umspritzen möchtest kannst die 5,25"laufwerksblenden kaufen(schwarz, bei www.caseking.de   Marke: cooler master)

dann würde ich dein rechtes mit dem linken seitenteil austauschen, damit deine seite wo das window hinsoll keine lüftungsschlitze hat, geht bei deinem model ganz einfach.

Desweiteren könntest du oben bei den lüftungsschlitzen 2*10cm kothoden reinpacken, lockert alles ein bisschen auf und sieht interessant aus, hab ich auch.

Und dann überleg dir mal eine form wie das window sol und mach dir eine schablonel.

Dann könntest du deinen rechner mit fell beziehen, hab ich auch bei einem rechner gemacht, aber ist eine sau arbeit, das kannst die als krönenden abschluss aufheben.

Blinx

zeig ma ein bild vom fellrechner  ???