WIe habt ihr eure Festplatte[n] aufgeteilt (partitioniert)?

Begonnen von Casemodder, 30. März 2005, 21:57:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

EInfach Antworten!
Würde mich mal interesieren!

Ich hab meine so aufgeteilt:

American

160GB Platte

1 Partition: Windows XP (5GB)
2 Partition: Windows Server 2003 (5GB)
3 Partition: Installierte Programme Win XP (30GB)
4 Partition: Installierte Programme Server (30GB)
5 Partition: Daten (77GB)
6 Partition: Auslagerung (2GB)

Bei Start von Partition 1 wird Partition 2 und 4 Versteckt, bei Start von partition 2 wird Partition 1 und 3 versteckt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

vhyper

2 x 120GB
ohne eine einzigste partition halt nixs davon...

tobi

Video&Audio 39GB
System&Prgramme 87,4GB
Images&Sonstiges 25GB

Mein Rechner

gschissenberger

E und F sind auf der gleichen platte, ...sonst keine partitionen

auf C is windows xp pro + programme und auf E is xp64 + programme,... F und D sind für daten
mein rechner  


SPK

Hab ne 160GB-HDD, eine 120GB Partition für WindowsXP, und noch 3 für Gentoo (32MB, 512MB, und der rest halt ;D)

Alv-Peter

Eine Partition für WinXP + Anwendungen, alle anderen HDs jeweils eine Partition für Daten.

bd. Alv

Fearkiller

LOL, 40GB platte, da is nich viel mit Partitionen
noch ne Frage (sry wenn ich des hier frag), kannsc in meinen PC ne 2. Festplatte einbauen, und da Windows XP draufmachen, und tozdem mit den Daten der anderen Festplatte spielen???

gschissenberger

programme, spiele, ...also anwendungen müssen für jedes betriebsystem extra installiert werden.
auf daten kannst du aber von überall aus zugreifen....
mein rechner  


Fearkiller

och, verdammt, das heisst, ich könnte eine andere Festplatte reinmachn, dort Windows XP draufmachen (die andere festplatte abba unangetastet lassen) und dort müsste ich, um die damit zu spielen nomma auf die neue Festplatte mit Win XP machen!?

gschissenberger

mein rechner  


Fearkiller

Also, hab jez neue Festplatte rein, alte raus, install grad win xp! Dann kannsch ja die alte widda rein, un widda ganz normal mit Win Me weidamachn (wennsch ned mehr die festplatte mit Xp drinn hab)

gschissenberger

du kannst auch beide gleichzeitig drinn haben, und wahlweise entweder xp oder me starten (indem du entweder im bios die bootpriority auf festplatte 1 bzw 2 legst, oder überhaupt einstells dass du bei jedem start gefragt wirst)

...aber mal im ernst! ...was machst du mit windows me? ...das is meiner-meinung-nach das mieseste windows ever!!!!
mein rechner  


Fearkiller

ja, kann nix dazu, hab im mom noch nen PC mit meine Sis, un die flipt schon aus wennsch n neue MediaPlayer draufmache, also bidde!
Aussadem, wennsch XP draufmach, wird die Festplatte gelöscht! des is halt sch*sse!

Fearkiller

LOL, hab die neue Festplatte rein: Partitionen: 1. 10GB     2. 50 GB  3. 16GB
                   

SkiFire

Ich hab eine für Windows XP mit 10GB , dann eine Programme 15GB, Dann eine Spiele 25GB und zueltzt Audio 28GB

tobi

UPDATE
WINXP+Progs 68GB
Video            48GB
Downloads     20GB

so und noch 24GB unpartioniert für ein anderes Betriebssystem

Mein Rechner