Probleme mit Samsund TS-H552 (DVD Brenner)

Begonnen von atarijunkie2005, 31. März 2005, 15:15:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atarijunkie2005

Hi Leute!

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Mein Samsung TS-H552 DVD +/- R/RW Brenner liest zwar CDs und DVDs und brennt diese auch einwandfrei, kann aber keine Programme von CD oder DVD installieren.

Wenn ich ein Programm von diesem Laufwerk insallieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung "... ist keine zulässige Win32-Anwendung". (Bei einem DVD Laufwerk von Pioneer habe ich übrigens das selbe Problem)

Es kann aber vom Laufwerk aus gebootet werden und ich habe damit auch Windows installiert. Und als ich zu Testzwecken Linux installiert habe, konnte ich das Laufwerk ohne Probleme in vollem Umfang verwenden.


Mein System:

Mainboard: Gigabyte K7 Triton Series - GA 7VT600(-L)
Prozessor: AMD Athlon XP (Barton) 2600 Mhz
Windows XP Professional mit SP 2

Ich probiere jetzt schon seit ca. 3 Monaten das Ding zum Laufen zu bekommen und bin sowohl mit meien Nerven als auch meiner Geduld am Ende.

TMK

Das gleiche Problem auch noch nach der Neuinstallation von Windows?!

atarijunkie2005

Ja, ich habe windows schon mehrmals neu installiert und das Problem bleibt bestehen

tyco


Die CD ist wahrscheinlich fehlerhaft gebrannt. Brenne mal mit langsamerer Geschwindigkeit oder verwende andere Rohlinge.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atarijunkie2005

daran liegts leider nicht, ich hab das laufwerk gestern bei nem kumpel in den pc eingebaut und bei dem ging die cd, die bei mir jetzt wieder nicht funktioniert...

tyco

CD + Laufwerk??? Wenn dem so ist, dann hast Du recht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atarijunkie2005

jepp, haben das laufwerk bei ihm eingebaut und die selbe cd bei ihm ausprobiert. das laufwerk erkennt zwar alle cds und ich kann auch beispielsweise textdateien öffnen, aber keine programme installieren. dann kommt nämlich immer diese blöde fehlermeldung.

habe auch schon bei samsung angerufen, aber die meinten, dass das nicht am laufwerk liegt, sondern dass windows ein treiberproblem hat.

habe jetzt aspi-treiber, version 4.7 installiert, geht aber trotzdem nicht. und samsung bietet ja keine treiber für dieses blöde laufwerk an

tyco

Sag ich doch...es liegt an den CDs. Versuch mal nur die CDs in einem anderen Laufwerk + Rechner. Es wird vermutlich das gleiche Problem auftreten.

Die CDs sind nicht astrein gebrannt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atarijunkie2005

die cds funktionieren einwandfrei, die kannst du in jedes laufwerk legen und sie gehen, das ist ja das witzige!
die funtionieren ja auch, wenn man mein laufwerk nur an einen anderen rechner anstöpselt. außerdem hat er das selbe problem auch mit original cds

wavebreaker

Also, ich habe das Problem jetzt gelöst...

War heute bei nem Kumpel, dass wir uns die Sache mal gemeinsam anschauen können... was soll ich sagen... wir haben einfach das Datenkabel ausgetauscht und glaubt es oder nicht, jetzt läuft alles so, wie es soll...

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die "Profis" von der Samsung Telefonhotline, die mir für viel Geld schlechte Tipps gegeben haben, Ihr seid die Größten