Wichtig, bitte schnell eine Graka Frage !!

Begonnen von Hans Meier, 31. März 2005, 15:51:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Meier

Hi Leute,

hätte mal ne wichtige Frage. Ich spiele gern Spiele, auch 3d und teils auch im Netzwerk. Ich habe eine Geforce 4 mx (ich glaub 440) und habe für etwa 30€ eine Geforce 4 Ti 4200 angeboten gekriegt. Rentiert sich das für mich? Rukelt das dann v.a. im Netzwerk weniger?! danke schonmal, mfg,

Hansi

Thaman

Wenn du richtig 3d Spiele spielen willst, musst du mindestens mit einer ATI Radeon 9600 Po oder einer Nvidia Geforce FX 5800 rechnen !!

lg   :)

Hansi

Hi,

ja gut, mit 3d mein ich jetzt nich unbedingt D³ sondern eher sowas wie WC3 oder so ^^ halt schon im Spiele Bereich, aber nicht das ganz neue wirklich anspruchsvolle Zeug ^^ mfg und danke schonmal

Hansi

Thaman

Das sind auch keine Highend Karten die ich dir aufgezählt habe !! Sind alles Midrange Karten. Genau die richtigen für die nicht ganz so anspruchsvollen Karten. Highendkarten sind zum Beispiel die ATI X850 oder die GF6800 ;D

Perfect Pascha

wohl eher schon low end...midrange ist mittlerweile eine 9800pro oder vergleichbar....also ne 6600GT o.ä.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

SkiFire

Der Tausch lohnt sich schon, für D³ reicht die TI4200 auch noch (habs auch anfangs damit gespielt) hab aber dann meine 6600GT bekommen

nexus

Mit dem richtigen System spielst D³ usw auch mit der G4 auf 1024*768 high (ohne Antializing)!!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thaman

Ja, aber mann muss ja bedenken, die Zeit bleibt ja nicht stehen !!
Für D³ reicht es villeicht ja noch aus, aber wenn später neue Spiele nicht mehr so neu sind, will mann die doch auch spielen. Und dann heist es wieder Graka kaufen, weil irgendwann werden die auch nicht mehr ausreichen !!

Ich habe eine Radeon 9700 Pro (Mein Lieblingsstück) !!  ;D Als ich mir die gekauft habe, war sie noch Highend, jetzt ist sie nicht einmal mehr ordnetliche Midrange.
(Trotzdem dass sie oft sogar schneller ist als die 9800). Ich muss bei den Spielen immer mehr den Detailgrad zurückstellen, weil es sost meine Graka nicht mehr packt. Und da sehe ich schwarz für eine noch ältere Graka !!