pc4000 speicher nur T2 ?

Begonnen von gschissenberger, 31. März 2005, 15:57:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

und wiedermal is der gschissenberger mit seinem latein am ende :'(

hab grad meine crucial ballistix 3200 gegen 4000er getauscht aber bin nicht ganz glücklich damit

ich kann den speicher nämlich nur über 200mhz betreiben wenn ich im bios auf T2 stelle.
(aber das is doch langsamer als t1)

...ist das normal so?

also mit 200x11 laufen sie auf 200mhz mit t1 2,5-4-4-8
aber mit 250x10 geht es nur wenn ich auf t2 stelle sonst fährt der rechner garnicht hoch.?!
mein rechner  


Schwermetaller

Miss mal die Speicherdurchsatzrate mit Everest oder dem älteren Pendant Aida. Dann wirst du praktisch feststellen können, was mehr bringt. Prinzipiell gilt eigentlich: je höher der FSB, desto höher die Speicherdurchsatzrate.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

bench den unterschied mal durch, du wirst nur einen kaum messbaren unterschied feststellen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

gut, werd ich machen, nur beim 3dbenchmark2001 hab ich wesentlich weniger punkte mit pc4000 2,5-3-3-7 t2 @260mhz... als mit pc3200 2,5-2-2-7 t1 @208mhz! (bei sonst gleichen einstellungen. :'(

ist es also normal, ...also is es bei den crucial ballistix pc4000 so das sie über 200mhz nur T2 gehn?

...du hast die doch auch pascha, so viel ich weiss?!
mein rechner  


Perfect Pascha

meine gehen mit t1....habe mit den ballistix aber auch ähnlich viele pukte wie vorher...nur das ich nie 3dmark teste!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

so, um die sache hier abzurunden,
... hab die pc4000er jetzt doch noch "T1" zum laufen gebracht, ...das problem lag nicht beim speicher, sondern bei einem gemoddeten bios (mod1.41) das ich mir auf meinem k8n neo2 plat. laufen hatte,..
...mit dem "offiziellen" 1.5er bios geht alles wunderbar und ich schaffe 260mhz ramtakt bei T1 2,5-3-3-7...

zu den everest benchmarks wäre zu sagen dass die unterschiede wirklich nicht weltbewegend waren/sind...
bei meinem hobby, dem 3dmark benchen, hatts mir allerdings wiedereinmal zu neuen bestscores verholfen ;D
mein rechner  


Perfect Pascha

260MHz sind kein schlechter wert...welche spannung verpasst du dem denn?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

auch, das sind ja 4000er da sind 260 doch eigentlich garnicht so toll :-\ (ich will 270x10 1:1 ;D)
und ja, ...die spannung is ja grad mein problem mit dem k8n neo2 plat.
das board geht nähmlich nur bis 2,85v was mir beim oc'n natürlich viel zu wenig is!!
(die crucial ballistix nehmen ja normal schon 2,8v)

...ich überleg daher mir entweder neue speicher, oder vielleicht besser einen booster zuzulegen.
mein rechner  


Perfect Pascha

würde dir eher zu nem gescheiten board raten...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

09. April 2005, 14:53:46 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 09. April 2005, 14:56:42 Uhr von gschissenberger
hehe, stimmt ja ich war wohl gestern nicht ganz bei der sache beim tippseln ::)

ich meinete natürlich ein neues board oder einen booster.

nur is der zeitpunkt dafür reichlich schlecht, weiil ich eine sündteure agp-grafikkarte hab.

welches board würdest du mir (mit agp) empfehlen? (ich weiss schon, is nicht der kaufberater, aber ...)
ich möchte:
-hohe fsb (bis 300+)
-vdimm bis 3.5
-und ebenfalls gute vcore regelung
(sockrel939)
mein rechner  


Perfect Pascha

mit AGP ist schwer...normalerweise bieten Epox, abit und Leadtek immer die besten optionen, nur leider gibt es von den beiden letzten keine gescheiten s939 AGP boards (also mit nf3 250GB) und mein letztes Epox board ist schon was her....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO