bester Editor für Java-Programmierung

Begonnen von Grammi, 31. März 2005, 19:16:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

was ist eurer Meinung nach der beste oder geeigneteste Editor zur Java-Programmierung? Ich selber programmiere auch Java im Studium und hab immernoch keinen richtig guten und geeigneten Editor gefunden. Was könnt ihr mir empfehlen?
MfG Grammi

TMK

Finde UltraEdit nicht ganz schlecht:

--> http://www.ultraedit.com/

jcliedke

Als Editoren gibt es
Scite      http://www.scintilla.org/SciTE.html   Editor mit
JOE       http://www.javaeditor.de/  (java oriented editing)

Eclipse   http://www.eclipse.org/  eine Entwicklungsumgebung die über Module viele Programmiersprachen kann.
sonst gibt es noch NetBeans

Hämpfling

Hi

Also ich finde BlueJ http//www.bluej.org (http://http//www.bluej.org) gar nicht schlecht.
Ist halt nichts für Profis denk ich mal eher für Anfänger wie ich es einer bin.

;D ;D ;D

Hämpfling