Hilfe spiele stürzen ab !!!

Begonnen von MODEM_hasser, 16. März 2003, 14:17:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

So da ich nicht weiß wohin dieser post passt schreib ich ihn hier rein weil ich vermute dass es an meiner Hardware liegt.

Problem : Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab (ohne fehlermeldung)
Bsp: C&C generals , Warcraft 3 , Freelancer, Splinter Cell etc. (auch ältere spiele)

System:
Cpu: AMD Athlon XP 1600
Graka: Hercules 3D Prophet 3 (geforce 3)
(treiber nvidea 41.09)

Sound: Herculess Gamesurround Fortissimo II
MB : Epox 8kAH+
Speicher: 512 DDR Ram
Festplatten: Western Digital 120 GB & IBM 40 GB

DirectX 9 (mit 8.1 selbe fehler+ neuere spiele gehen nicht)
System : Win2k + Servicepack 3 (mit und ohne selbe fehler)

Bitte Bitte helft mir  :'( :'( :'( :'( :'(

tyco

Hast Du schon kontrolliert, ob es Konflikte im Gerätemanager gibt?

Als nächstes würde ich die CPU Temperatur checken.

Hast Du einen RAM-Riegel? Ansonsten mal einen Riegel entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

Konflikte gibt es keine laut Windows
Cpu is wassergekühlt und hat ne temp von 40-45 °C

Die riegel teste ich gerade

MODEM_hasser

So beide riegel einzeln getestet -> Einziger Unterschied zu vorher Spiele ruckel noch bevor sie abstürzen  :'(

TMK

Hi,

würde den Chipsatztreiber des Motherboards noch auf den neuesten Stand bringen. Die aktuellen Via 4in1-Treiber findest Du bei uns in der Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html

...würde die Version 4.43 hier mal testen.

Ansonsten beim Boardhersteller vielleicht auch noch nach einem Bios-Update ausschau halten.

MODEM_hasser

bios treiber sind nun die neusten und das bios is auch aufm neusten stand --> leider immer noch die fehler

TMK


MODEM_hasser


TMK

...komisch, das Netzteil könnte vielleicht noch das Problem sein, was hast Du da für eines eingebaut?

MODEM_hasser

ich hab n 450 watt Netzteil (frag mich nicht von welchem hersteller ka)

*Rechner auf fenstersimsstellen runterstoßen will und merken dass ich im keller sitz *

MODEM_hasser

ich vermute dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte

TMK

...kann schon sein.  :-\

Würde vielleicht jetzt auch noch sämtliche Laufwerke und PCI-Karten mal ausbauen, die nicht unbedingt für den Betrieb benötigt werden und so mal testen.

Ansonsten vielleicht noch einen anderen Marken-Speicher und Grafikkarte von einem Bekannten oder so testen...

MODEM_hasser

ich werd mal wieder ne 8 man lan veranstalten und bei allen mal was ausbauen um meine schwachstelle zu finden (hab mir ne neue graka bestellt und will sie von 9500 auf 9700 machen vielleicht is dann besser)

trotzdem danke für die schnelle hilfe  :'( :)

TMK

Kein Problem, gib bescheid wenn Du den Fehler gefunden hast.

MODEM_hasser


MODEM_hasser

grml immer noch nicht besser kann mir einer ne idee posten was ich noch testen könnte ??? :'( :'(

TMK

Gibt ja mittlerweile neu Via und nVidia-Treiber, diese vielleicht auch mal testen!

MODEM_hasser

Jippii *oberfreu* :D :D :D :D

:-* an alle die mir helfen wollten (und es getan haben)

Lösung: Neue Graka(radeon 9500 128 MB DDRam von Connec3d) 1 problem weniger (getestet war ein problemherd)
2tes Problem waren meine 2 256 DDRam steine die sich nicht vertragen (billigfirma und markenstein)

Tipp an alle beim kauf von ramsteinen : Nur selbe firma kaufen wenns geht in einem stein !!

THX AN ALLE  :D :D :D :D