Netzwerkproblem - Verbindung besteht, wird aber als deaktiviert angezeigt??...

Begonnen von mMarc, 31. März 2005, 22:57:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mMarc

Hallo an das Forum! habe eine Frage zum Thema "Netzwerkverbindung", komme nämlich da nicht so klar..

Also ich habe als DSL-Router die FritzBox SL Wlan. Bis jetzt lief sie ganz gut, allerdings habe ich seit gestern Probleme damit. Einige Sachen bei den Netzwerkverbindungen sind mir auch schon länger nicht ganz klar. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen..

Also ich weiß nicht so recht, was diese Verbindungen bedeuten...
Der Rechner ist per USB an die Box angeschlossen.
Bei mir steht bei Netzwerkverbindungen folgendes:
Internetgateway
Internetverbindung (warum ist die deaktiviert, die Verbindung besteht doch ?? )
(diese Verbindung erscheint nur, wenn man im Internet ist (?) )
LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
LAN-Verbindung 6 AVM Fritz!Box Sl Wlan (da stehen seit gestern als verbindungsgeschwindigkeit 10,0MBit/s, und da standen vorher nur 1,1MBit/s)
Netzwerkbrücke (was ist das ?)
LAN-Verbindung
LAN-Verbindung 2 (AVM Fritz!web over ISDN)
LAN-Verbindung 5 (AVM Fritz!web DSL PPP)
Netzwerkbrücke
Hier mal ein Link, wie das bei mir in den Netzwerkverbidungen aussieht:
http://img131.exs.cx/img131/7456/netzwerk2kv.jpg

Ich bekomme momentan auch keine Verbindung mit der Seite fritz.box

Es war in der letzten zeit auch so, dass ab und zu die Verbindung abbricht, und man musste die LAN-verbindung (6) deaktivieren und wieder aktivieren, dann erschien auch wieder die Internetverbindung.

Also, ...  Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!! :)