Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht

Begonnen von mette, 01. April 2005, 15:25:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mette

Hallo,
wenn mein PC mal 1-2 Tage durchläuft und ich ihn wieder  neu starte, bekomme ich beim booten die CHIP FAN ERROR -Meldung. Nachdem ich nachgeschaut habe, stellte ich fest, das der Lüfter für den Chip (northbridge) still stand und verdammt heiß war. Nachdem sich das Teil später wieder abgekühlt hatte, lief der Rechner und der Lüfter wieder ohne Probleme. (..bis zum nächsten Neustart, wenn der länger her war). Wenn der PC nur ein paar Stunden an war, gab es beim direkten Neustart kein Probleme.
Da das Problem schon öfter vor kam, suche ich eine günstige , leise und gut kühlende Alternative.

Habe hier mal ein Angebot entdeckt.:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1594&osCsid=68c3f158750cf917ea9ee63c10e15be9

Wäre das was gutes? Oder könnt ihr mir andere Empfehlen?
Einfach nur einen passiv-kühler auf den vorhandenen Lüfter draufschrauben möchte ich auch nicht, da mein Problem mit dem  Lüfter nicht gelöst wäre.

Danke

tobi


Mein Rechner

Perfect Pascha

das der "schon" kaputt ist zeugt aber echt von der quallität neuerer asus produkte!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

kralle

naja das hat mit der qualli von asus ncihts zu tun....ist bei abit und gigabyte ähnlich...desweiteren sind diese lüfter verkaufsgag passive gehen auch brauch kein mensch.... ;D

Perfect Pascha

zum oc ists mit passiv schlecht...

von schlechten spannungswandlern o.ä. habe ich bei gigabyte noch nichts gehöhrt....bei 6phasen DPS wird das wohl auch nicht möglich sein ;) asus ist da z.z. um längen schlechter als die konkurenz
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Vergests Passiv und aktiv Kühlung für die Northbridge!
WaKü is was!!




Ich steh zu MSI!!
Weil Abit Board sin nicht so schön! (von den Farebn her...) Und mit dem derzeitigen Board hatte ich noch keinen Probleme unter normalen voraussetzungen (beim ocen scho...)

tobi


Mein Rechner

Twista

Hello Guys :D

ich wollt mal fragen ob ich mir die Kohle auch iwie sparen kann und das auch so hinkriege...meiner macht unnormal die lauten Geräusche ..hab schon alles versucht das funzt einfach nicht....Und ich hab so rein gar keinen Peil woran das liegen könnte....Pc läuft zwar noch aber ich hab das gefühl nicht mehr lange.... :(


helft mir bitte!!!

J.C.

...lagerschaden. vielleicht hilfts kurzzeitig mal zu saäubern und n tropfen feinmechaniköl reinzugeben. mittelfristig wirst du was neues brauchen, sei es aktiv oder passiv







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Twista

hmmm danke für den tipp.....


gesäubert hab ich schon hat nix gebracht werde das mit dem öl ausprobieren hoffe das hilft...weil 20 € sind fürn 17 jährigen viel Ca$h :D