Problem mit Router Vigor 2500We

Begonnen von Grammi, 01. April 2005, 19:22:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

hallo,

ich habe versucht per w-lan vom notebook aus ins internet mit meinem router, den vigor 2500we, zu kommen. mein router ist ständig mit dem internet verbunden, da meine benutzerdaten vom internetprovider direkt in der konfiguration des routers eingetragen sind. die dynamische ip-adressen-vergebung hab ich auch deaktiviert. ich habe dem w-lan adapter vom notebook also eine feste ip vergeben und hab dann versucht mit dem drahtlosem netz zu verbinden. das klappte auch wunderbar. nun kann ich aber trotzdem nicht im internet surfen mit dem internet explorer. bei meinem bruder haben wir das neulich auch ausprobiert und da klappte alles wunderbar. woran kann das liegen das ich zwar eine verbindung zum router herstellen kann und eigentlich auch zum internet, aber ich trotzdem nicht surfen kann und keine verbindung habe. danke.
MfG Grammi

tyco

Hast Du auch im Notebook....sprich im Internet Explorer des Notebook....die richtigen Internetoptionen eingestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobi

probier mal mit DHCP der hat manchmal probs mit festen IP'

Mein Rechner

Grammi

was meint ihr mit den richtigen internetoptionen? welche muss ich denn einstellen?
MfG Grammi

tobi

also du musst unter Gateway die Router IP eintragen

Mein Rechner

Grammi

@tobi

du meinst in den einstellungen des tcp/ip-protokolles oder?
aber eigentlich brauch ich das doch nich, denn eine verbindung zum router besteht ja, aber er kann halt keine verbindung ins internet aufbauen, obwohl er diese eigentlich haben müsste wenn er mit dem router verbunden ist.
MfG Grammi

tobi

doch du musst den Gateway eintragen sonst weiß er nicht worüber er ins I-NEt will

Mein Rechner

Grammi

hab ich gerad mal probiert. es funktioniert aber immernoch nicht.
MfG Grammi

tobi

dann geh mal in die Eingabeaufforderung und geb mal ein: ping 213.239.213.104

Mein Rechner

Grammi

also mit anpingen hab ich auch schon versucht. es lässt sich der router anpingen, aber keine internetseiten. die verbindung zum router besteht also. muss man vielleicht noch irgendwelche einstellungen beim internet explorer tätigen?
MfG Grammi

tobi

keine VErbindung wählen wenn eine Netzwerkverbindung besteht

Mein Rechner

tyco

Zitat von: Grammi am 01. April 2005, 19:45:45 Uhr
was meint ihr mit den richtigen internetoptionen? welche muss ich denn einstellen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.