Installations Problem mit dem Burning Book.

Begonnen von Marvin, 02. April 2005, 00:18:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Ich probiere schon seit 2 tagen das Burning Book zu installieren und immer wieder bekommen ich diese fehlermeldung
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/www/htdocs/silent-killer.de/forums/guestbook/class_db.php on line 28

Database error in WoltLab Burning Book: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO)
mysql error number: 1045
mysql version: unknown
php version: 4.3.0
Date: 02.04.2005 @ 00:16
Script: /forums/guestbook/
Referer: http://www.silent-killer.de/forums/


weiss irgendjemand was ich da machen muss ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Ich bin inzwischen einen schritt weiter...ich habe eine kleine Datei gefundenda muss meine seine Daten eintragen wie Datenbank name und passwort das hab ich alles brav gemacht und hab noch alle rechte gesetzt auf 777 und schon wieder gibs probleme diesmal sowas
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Database error in WoltLab Burning Book: Invalid SQL: SELECT * FROM bgb1_settings
mysql error: Table 'DB129773.bgb1_settings' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 3.23.37-log
php version: 4.3.0
Date: 02.04.2005 @ 00:33
Script: /forums/guestbook/
Referer: http://www.silent-killer.de/forums/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da steht doch das meine Datenbank angeblich nicht existiert ...das ist allerdings nicht war...ich habe alle meine daten richtig eingegeben...wie ist das also möglich ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

So sieht die config_inc aus wo ich alles eintragen sollte.

<?php
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$mysqlhost = "localhost";
// Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver
$mysqluser = "BENUTZER";
$mysqlpassword = "PASSWORT";
// Name der Datenbank
$mysqldb = "DATENBANK";
$devmode = 0; // developer mode...
//Länderkennung / de - Deutsch en - Englisch
$lang_lang = "de";
//Codierung
$lang_encoding = "iso-8859-1";
//Installationsnummer des wBBook
$n = 1;
?>


Die grossgeschriebenen sachen habe ich natürlich ersetzt :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

TMK

Hast auch Zugang über phpMyAdmin auf die Datenbank? Hast die Tabellen für das Board in der Datenbank angelegt?

Marvin

Ich habe zugang habe allerdings noch keine Tabelle angelegt...sollte er das nicht automatisch bei der installition machen.
Wie legt man die tabelle an oder was für einen wert muss sie haben ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

TMK

Bei dem Script war doch sicherlich eine Schritt für Schritt Installationsanleitung dabei, da sollte das doch erwähnt sein.

Marvin

also ich habe keine Readme gesehen aber ich guck nochmal sonst guck ich mal bei google
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

American

In dem Archiv was du bei Woltlab herunterladen kannst, ist eine Readme datei bei, das ist die Installationsanleitung, da steht auch beschrieben, wie Setup die Tabellen anlegt, deine fehlermeldung sagt nämlich, dass die Tabelle(n) fehlen :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

achso...sind die auch zufällig auf deutsch ?

aber vielen dank schonmal :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

American

Was ist auf deutsch? das ganze Boorning book ist Deutsch und auch die Readme :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

ich habs irgendwie auf english...naja ich guck mal nach der deutschen version...und ausserdem bin ich ja nicht so schlecht in englisch :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

American

Hier bekommst du es auf Deutsch: http://www.woltlab.de/products/burning_book/index.php
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

ahh ok..danke...ach ja ich habe hier in dieses Thema ne frage gepostet wie ich beim SMF forum die sprachen umstelle...könntet ihr mir helfen ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!