Sehr gute Bildbearbeitung gesucht

Begonnen von michaelsi, 02. April 2005, 01:27:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Was mir nach dem Kauf einer neuen bzw. zweiten Digicam noch fehlt, ist ein möglichst professionelles Bildbearbeitungsprogramm. Es sollte wirklich gut und umfangreich bearbeiten können.
Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Thaman

Gimp ( OpenSource ) oder Adobe Photoshop CS.

Matthias Karg

Hay
Ich nutze "Paint Shop Pro 9" und bin damit sehr zufrieden.
Der aktuelle Verkaufspreis liegt bei ca. 89€.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

michaelsi

Hi und danke schon mal,
Photoshop CS soll konkurrenzlos gut sein ... sozusagen das Profi-Tool. Preise bei Amazon z.B. über 1.000 Euro. Bei ebay wird es für gut 300 angeboten. Da frage ich mich, ob dabei nicht was faul ist.
PaintShop Pro hatte ich mal als Demoversion, inzwischen habe ich aber auch von PhotoMaster Suite (inkl. Corel Photo Paint 11) gutes gehört.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

MBurger

Klar ist da was faul: http://www.heise.de/ct/05/19/064/default.shtml
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Thaman

Bei dem Ebay Preis, stimmt was nicht, ber beim ersten Preis passt schon alles supi.

Das ist wirklich ein super Prog, wir verwenden es in meiner Firma und sind damit sehr zufrieden.

GIMP ist unter Windows nicht so performant und mit den anderen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich stellt sich die Frage, ob du wirklich dieses Profi Prog. brauchst oder  ob du ein Prog. für leiche Fotobearbeitung benötigst ??

Wenn nicht würde ich eher zu den anderen Programmen greifen :-)

Lg

SYSTRAY

Zitat von: Thaman am 11. September 2005, 17:36:13 Uhr

Wenn nicht würde ich eher zu den anderen Programmen greifen :-)


z.B. Photo Impact

American

Photshop ist der profi unter den profis, damit kann man echt viel. Nur kostet es halt ;)
würde einfach Phot Impact, Picture It oder Paint Shop ansonsten in betracht ziehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

Jo
paint shop pro 9 gibts glaub ich so für ca. 80 € im Moment und ist auch nicht schlecht.

Silent Force

Ich nutze Corel Draw Graphics Suite 12 und bin ausserordentlich zufrieden.
Störend ist allein der hohe Preis, aber als Schüler / Student kriegt mans billiger,jedoch nur wenn man den Schülerausweis (Kopie natürlich) einschickt..

Grüße Silent Force

nexus

also photoshop is nicht nur teuer sondern auch verdammt komliziert ;-)

PaintShop is auch ned schlecht aber irgendwie sind die programme alle etwas zu komplex...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

also auf arbeit nutze ich photoshop cs2 und muss sagen so kompliziert ist es nicht kann natürlich ne menge, wovon ich nur ein bruchteil kenne aber nur fürs einache fotobearbeiten mehr als 1k€ ausgeben wäre quatsch

SYSTRAY

Zitat von: michaelsi am 02. April 2005, 01:27:00 Uhr
Was mir nach dem Kauf einer neuen bzw. zweiten Digicam noch fehlt, ist ein möglichst professionelles Bildbearbeitungsprogramm. Es sollte wirklich gut und umfangreich bearbeiten können.
Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank
Micha

@VHyper
Er sucht aber was professionelles. Also Photoshop CS und gut is.

SK8ER BOi

adobe phototshop(hab ich nicht)
corel(hab ich kann aber damit nicht umgehen)
gimp(hab ich-kostenlos und gut)