28. März 2024, 16:19:06 Uhr

WLAN-Problem

Begonnen von Huayna, 02. April 2005, 09:16:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huayna

Hallo
Habe folgendes Problem:

Habe einen PC, welcher mit Wireless-Karte via Access Point mit einem Kabelmodem verbunden ist.
Zur verbindung mit dem Internet muss die Einstellung so gewählt werden, dass die IP automatisch erkannt wird.
Für die Verbindung PC <-> Access Point allerdings ist eine feste IP vorgegeben.

Mit einem PC habe ich es irgendwie hingekriegt, dass die IP vom DHCP vergeben wird.

Nun kommt aber das Problem, dass ich mir einen Laptop  gekauft habe und mit diesem ebenfalls via Access Point auf das Kabelmodem zugreiffen will.
Wenn ich nun bei beiden Computern die Einstellung so wähle, dass die IP automatisch bezogen wird, dann hauts einen raus, bzw. kommt die Meldung betr. wenig oder keine Konektivität.

Auch kann ich die Computer nicht miteinander verbinden.

Könnte es sein, dass dies mit einem Access Point gar nicht funktioniert und ich mir einen Router kaufen muss?

Bin froh über alle Meldungen, da ich schon vieles versucht habe... :-(

Danke!