NT 4.0 Server Version plus 1 key für workstation

Begonnen von chb2001, 03. April 2005, 02:40:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chb2001

Hallo ! habe da mal so ein paar dumme fragen, habe o. g. software gekauft bzw. ist es nur nt 4.0 server und eine key ohne cd workstation. was kann ich mit der guten software so machen, ich habe mir so gedacht ich habe noch 3 pc's der pentium 1 generation mit 233 mhz und 64mb ram sowie je 4gb hdd und eine 80gb rumliegen. ist es möglich auf einen nt 4.0 server raufzuspielen und all die anderen pc's können drauf zugreifen und programme ausführen ? können die workstations per disk booten und auf nt 4.0 zugreifen und von dort aus starten? was ist mit 4.0 möglich und was nicht? wie z.b einen router mit adsl modem zu betreiben? usw. viel habe ich im internet nicht gefunden was meine fragen beantworten würde. ich danke euch schon mal für eure gedult sowie antworten !
bye chb2001

Phinchen

Zitierenkönnen die workstations per disk booten und auf nt 4.0 zugreifen und von dort aus starten?
So direkt nicht, aber Du könntest die NT4-CD auf den Server kopieren, die anderen Rechner mit einer TCP/IP-Bootdisk starten und vom Server aus installieren.
Wie man so eine Bootdisk erzeugt dazu gibt es einen guten Artikel in der Microsoft Knowledgebase "TCP/IP-Bootdiskette in 18 Schritten"

Für einen Router mit ADSL-Modem brauchst Du nur eine Netzwerkkarte.


Mit NT4 kann man so ziemlich alles machen, außer modernere Spiele spielen und USB-Geräte betreiben. NT4 bietet keinerlei USB-Unterstützung.