Bildschirm empfängt kein Signal

Begonnen von Duke, 03. April 2005, 11:04:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

Hallo!

Benötige dringend Hilfe bei einem Problem, daß mich seit einigen Tagen quält...

Sobald ich meinen Rechner einschalte, scheint dieser ganz normal hochzufahren (es gibt allerdings keinen beep). Leider erscheint dann aber auf dem Bildschirm "No Signal Input - Please check cables". Da ich den Rechner dringend brauchte bin ich auch schon beim Händler gewesen. Dieser hat erstmal die Grafikkarte und RAM  zu Testzwecken ausgetauscht, das wars aber nicht. Irgendwann hat er dann ein neues Netzteil angeschlossen, mit dem dann plötzlich alles wieder funktionierte. Ich also ganz happy und mit neuem Netzteil wieder nach Hause, schalte die Kiste ein und - NIX! Wieder das o.g. Problem. Habe den Rechner dann aufgemacht und ein wenig an den Karten rumgeruckelt (soll ja manchmal helfen  ;D) und alle Stecker durchgecheckt. Dann lief die Kiste wieder! Um den Rechner wieder zusammenzuschrauben, habe ich ihn nochmal ausgeschaltet, was insofern ein Fehler war, als daß er jetzt wieder nicht funzt.
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder eine Idee hat, was denn nun wirklich das Problem zu sein scheint!

tobi

wenn du Zusatzkarten drin hast diese mal testweise herausnehmen

Mein Rechner

Duke

Habe schon alle Karten draußen gehabt und dann einzeln wieder eingebaut.
Weder ohne Karten noch wärend des Einbaus hat sich irgendwas verändert.

Tolkienfan

Jaja, er geht jedes 10te Mal an oder so?? @ tobi: Kenn ich doch irgendwo her  ;)
Was hastn für Hardware drinne?

tobi

jo das stimmt wohl wär jetzt wirklich interessant welche HArdware er drin hat wenn es die gleiche ist wie du dann würde ich meinem Händler mal en Besuch machen

Mein Rechner

Duke

wäre ja schon dankbar, wenn er jedes 10. mal angehen würde...

meine Hardware:

Mainboard EPoX EP-8K9A2, Socket A, DDR;
AMD Athlon XP Prozessor 2000+, 256kb, 133 MHz FSB;
Kühler Arctic Cooling SuperSilentPro;
Grafikkarte MSI nVidia GeForce 4 MX 440 VDT 64MB DDR;
256 MB DDR DIMM PC2700/333 MHz;
ATX- Netzteil HEC-300 LR-PTX;
Netzwerkkarte von Netgear;
2 HDD  von Western Digital mit 20 bzw. 30 GB;
zusätzlicher Gehäuselüfter, DVD Laufwerk, CD Brenner

TMK

Würde wohl nochmals ein anderes Netzteil ausprobieren, z.B. ein Enermax oder ähnliches.

Duke

gibt es da eine maximale Leistungsbegrenzung für NTs, oder kann ich da jede x-beliebige Wattzahl anbauen?

und muß ich auf ein speziell auf meinen Prozessor abgestimmtes NT zurückgreifen?

schonmal vielen Dank für Eure Hilfe, melde mich mit dem Ergebnis...

TMK

Es kommt nicht auf die Watt, sondern auf die Qualität des Netzteils an! Mit einem Netzteil ab 380 Watt von einem renomierten Hersteller ist man heutzutage im Privatbereich auf der sicheren Seite, kein Mensch braucht übrigens ein Netzteil mit über 500 oder gar 600 Watt.

Eventuell bei einer Neuanschaffung auf die PIV und SATA Tauglichkeite achten, sollten aber alle moderne Netzteil untertsützen.