DVD&CD BRENNER verträgt sich nicht mit einem anderen LAUFWERK

Begonnen von Scorpion, 03. April 2005, 13:35:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scorpion

Hi zusammen
Ich habe mir vor kurzem einen DVD&CD Brenner(dual) gekauft. ich hatte vorher einen cd brenner und einen dvd player drin. den dvd player hab ich also ersetz durch den neuen dvd brenner. also hab ich beide laufwerke mit einem IDE kabel angeschlossen. beim hochfahren zeigt der comp mir eine fehlermeldung und er zeigt mir nur noch ein laufwerk an!?
wenn ich jetzt meinen neuen brenner an das IDE Kabel von der Festplatte anschließ fährt er erst gar nicht hoch. Irgendwie vertragen sich mein neues laufwerk und eines der alten nich miteinanden, ich wuerd aber trotzdem gerne noch meinen CD Brenner benuetzen koennen(gleichzeitig). hat da jemand ne loesung für mich??

Danke im Vorraus
Scorpionjavascript:void(0);
Afro

tobi

hast du die denn richtig gejumpert also den dvd brenner als slave bzw. master

Mein Rechner

Scorpion

öhm, sorry. ich bin nich son freak. koenntest du mir des noch mal auf deutsch sagen!? gibts da hinten was zu jumpen??^^

tobi

hinten am laufwerksstecker ist mestens so en kleine gelbes ding, welches 2 Kontake verbindet, und in der Laufwerksbeschreibung steht wie du hin stecken musst, damit das laufwerk als Slave arbeitet:
Also d.h.:
z.b. amLaufwerkskabel:
CD-Brenner=Master
DVD-Brenner=Slave
z.b. am Festplattenkabel:
Festplatte=Master
DVD-Brenner=Slave


Mein Rechner

Scorpion

cool, big thx. hab ich zwar gewusst mit den beiden dingern aber das des jetzt daran liegen koennt kam mir nicht in den sinn.
vielen dank für deine hilfe
gruß Scorpion