24. April 2024, 17:27:12 Uhr

PC stürzt ab!

Begonnen von evil_imp, 04. April 2005, 17:26:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanzbaerchen

Das habe ich gemacht sehe da nichts aussergewöhnliches. Zeigt nach der Überprüfung noch die Datein und Indizes an. Wieviel zugeordnet sind. 0 KB sind fehlerhaft.

Ich kann mich erinnern als das TMPG ausfiel, das der PC immer nach jedem Start so eine Überprüfung von alleine gemacht hat.

tanzbaerchen

Ich hatte Escan durchlaufen lassen. Er hat auch einige gefunden, die habe ich mit der Kill Box elemiert. Ich hoffe das ich die richtig elemiert habe, denn ich hatte das das 1. mal gemacht und das nach Anleitung.

tanzbaerchen

Das Hijackfiles habe ich schon gesehen im Forum, das das viele machen. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

tobi

Bitte bitte keine Doppelposts das wird sehr unübersichtlich!

Mein Rechner

tanzbaerchen

Zitat von: tobi am 03. Juli 2005, 12:40:51 Uhr
Bitte bitte keine Doppelposts das wird sehr unübersichtlich!

Ok mache ich, ich bin das erste mal in einem Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus.
Sorry!

m.p

Hallo,

bitte mach doch eins.........   :)  gehe  --> Arbeitsplatz --> öffne den Ordner --> dann siehst du deine Laufwerke.. z.B. Platte C: und D: usw.

mit rechter Maustaste auf Laufwerk C: --> auf Eigenschaften --> auf Extra --> "Bei Wahl dieser Option wir das Volume auf Fehler überprüft" --> auf jetzt Prüfen --> "Optionen für die Datenträgerprüfung" --> bitte mach beide Häkchen an.....   --> dann auf Start....

Es kann eine Meldung kommen, das der PC dies bei Neustart ausführt... 

die Prüfung ist genauer, kann aber Lange dauern... je nach Größe der Platten.....  :schlafendekuh: :schlafendekuh:   :band:

Mach das bitte mit allen Festplatten also C:, D: ...usw.    und erst dann neu Starten..........  der PC Prüft alle Festplatten nach einander........ und so rep.. er dann fehlerhafte Sektoren...  :moped:   :top:

Viele Grüße
Michael

tanzbaerchen

Zitat von: m.p am 03. Juli 2005, 14:21:14 Uhr
Hallo,

bitte mach doch eins.........   :)  gehe  --> Arbeitsplatz --> öffne den Ordner --> dann siehst du deine Laufwerke.. z.B. Platte C: und D: usw.

mit rechter Maustaste auf Laufwerk C: --> auf Eigenschaften --> auf Extra --> "Bei Wahl dieser Option wir das Volume auf Fehler überprüft" --> auf jetzt Prüfen --> "Optionen für die Datenträgerprüfung" --> bitte mach beide Häkchen an.....   --> dann auf Start....

Es kann eine Meldung kommen, das der PC dies bei Neustart ausführt... 

die Prüfung ist genauer, kann aber Lange dauern... je nach Größe der Platten.....  :schlafendekuh: :schlafendekuh:   :band:

Mach das bitte mit allen Festplatten also C:, D: ...usw.    und erst dann neu Starten..........  der PC Prüft alle Festplatten nach einander........ und so rep.. er dann fehlerhafte Sektoren...  :moped:   :top:

Viele Grüße
Michael



Hallo Michael,

habe die Überprüfung aller Programme gemacht.

Tmpg geht aber nicht.

MfG Nicole

Schwermetaller

Zitat von: tanzbaerchen am 03. Juli 2005, 11:51:31 Uhr
Habe ich versucht mit dem kopieren über Druck, geht auch aber ich kann es hier nicht rein kopiern

Klar geht das! :) Alles was du machen musst ist, das Bild zunächst lokal auf deinem Rechner als *.jpg zu speichern (z. B.: Speichern unter --> Bild.jpg). Nicht als *.bmp speichern, solltest du Paint verwenden . Wenn du dann hier einen Beitrag verfasst, hast du unterhalb des Texteingabefensters die "Erweiterten Optionen". Dort drauf klicken und schon siehst du die Möglichkeit "Datei anhängen". Jetzt nur noch den Speicherort angeben und schon erscheint das Bild in deinem Post.

Hinsichtlich HijackThis Logfile: müsstest dir halt mal HijackThis beschaffen und auf deinem System ausführen. Das im nachhinein erstellte Logfile dann als *.txt (falls nicht schon von Haus aus so geschehen) speichern und hier ebenso posten.

Mit dem Editieren-Button kannst du deine Einträge hier im Forum nachträglich bearbeiten. Du findest ihn oben rechts über deinen Einträgen - sehr nützliches Untensil für nachträgliche Geistesblitze.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tanzbaerchen

Zitat von: Schwermetaller am 03. Juli 2005, 16:17:54 Uhr

Klar geht das! :) Alles was du machen musst ist, das Bild zunächst lokal auf deinem Rechner als *.jpg zu speichern (z. B.: Speichern unter --> Bild.jpg). Nicht als *.bmp speichern, solltest du Paint verwenden . Wenn du dann hier einen Beitrag verfasst, hast du unterhalb des Texteingabefensters die "Erweiterten Optionen". Dort drauf klicken und schon siehst du die Möglichkeit "Datei anhängen". Jetzt nur noch den Speicherort angeben und schon erscheint das Bild in deinem Post.

Hinsichtlich HijackThis Logfile: müsstest dir halt mal HijackThis beschaffen und auf deinem System ausführen. Das im nachhinein erstellte Logfile dann als *.txt (falls nicht schon von Haus aus so geschehen) speichern und hier ebenso posten.

Mit dem Editieren-Button kannst du deine Einträge hier im Forum nachträglich bearbeiten. Du findest ihn oben rechts über deinen Einträgen - sehr nützliches Untensil für nachträgliche Geistesblitze. ;)


Ich habe leider kein Paint, sondern nur Word und da kann man das dann nicht als Bild speichern.

Bei den Hijack Logfiles kann man das ja auch sehn oder?

Aber ich weis nicht wie das geht.

gandal

Paint ist auf jedem Windows-PC.

Geht noch besser mit IrfanView. Der kostet nichts, leistet aber viel !
         
Real Programmers code in binary

tanzbaerchen

.
Zitat von: gandal am 03. Juli 2005, 17:00:34 Uhr
Paint ist auf jedem Windows-PC.

Geht noch besser mit IrfanView. Der kostet nichts, leistet aber viel !

Ja danke habe es gefunden, habe es in den Anhang kopiert.

5 Dateien fehlen auf dem Bid, es sind:

iexplorer.exe = Nicole = 49680 K

smmss.exe = System = 468 K

System = System = 232 K

spoolsv.exe = System = 7232 K

Leerlaufprozess = Sytem = 20 K

m.p

Hallo,

ich arbeite schon seid Jahren mit "IrfanView" super kleines Programm für schnelle Nachbearbeitung von Bildern jeglicher Art.  :)

hier der Link.... http://www.irfanview.de

den Deutschen Download findest du auf der Seite Oben Links .... ziemlich klein geschrieben... IrfanView 3.97g und die PlugIns gleich da neben.  :D

Viele Grüße
Michael

tanzbaerchen

Zitat von: m.p am 03. Juli 2005, 19:31:14 Uhr
Hallo,

ich arbeite schon seid Jahren mit "IrfanView" super kleines Programm für schnelle Nachbearbeitung von Bildern jeglicher Art. :)

hier der Link.... http://www.irfanview.de

den Deutschen Download findest du auf der Seite Oben Links .... ziemlich klein geschrieben... IrfanView 3.97g und die PlugIns gleich da neben. :D

Viele Grüße
Michael


Danke Michael für deine Mühen, aber ich brauche kein Programm für Bilder, da habe ich schon eins.

m.p

Hallo,

ich habe fünf Programme auf das möchte ich nicht verzichten... es ist wirklich mächtig .......

den jedes Programm hat seine schwächen und Stärken....

na ja ist auch OK.....

Viele Grüße
Michael

Schwermetaller

04. Juli 2005, 07:24:52 Uhr #54 Letzte Bearbeitung: 04. Juli 2005, 07:28:56 Uhr von Schwermetaller
So, da das hier irgendwie ganz schön aus dem Rahmen läuft, mal 'ne kurze Zusammenfassung, damit man hier wieder mal einen Überblick erhält.

Der Rechner stürzt (ausschließlich) beim starten von TMPG mit einer CPU-Auslastung von 100% ab. Die Temperaturen im System sind OK und das Problem lässt sich nicht mit der Installation eines Bildbearbeitungsprogramms respektive eines hier doch eher unangebrachten BIOS-Updates beheben. Eine Überprüfung der Laufwerke durch Checkdisk mit den Parametern F und R führte zu der Erkenntnis, dass sie wohl einwandfrei wären - trotz folgender Fehlermeldung:
Zitat von: tanzbaerchen am 02. Juli 2005, 15:09:48 Uhr
NTFS meldet:
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger D ist beschädigt und unbrauchbar, führen Sie chkdsk aus
.

Weiterhin besteht nun der Verdacht auf Virenbefall. Soweit alles richtig?

Dann hab ich was gefunden. Der Prozess "iexplorer.exe" ist nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Internet Explorer-Prozess, da dieser lediglich "iexplore.exe" heißt. "iexplorer.exe" ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Ausführen einer Variante des Rapidblaster oder Evivinc Virus im Windows. Des weiteren nicht ganz eindeutig sind die Standard Windows-Prozesse iexplore.exe, spoolsv.exe, svchost und explorer.exe. Da diese bis auf svchost allesamt nur einmal im Task-Manager auftauchen, besteht hier möglicherweise keine Gefahr. Dass der Prozess svchost mehrmals im Task-Manager auftaucht ist aber normal und noch kein Indiz. Dennoch wäre eine Überpüfung des Systems mit HijackThis angebracht. Mal sehen, was man dann noch so findet... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

m.p

Hallo,

hier der Link..... für HijackThis..... http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/3/en10227353-wc.html

Viele Grüße
Michael

m.p

Hallo,

hier noch ein Tool von Microsoft .......

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de

das soltes du auch machen....

bis dann
Michael

tanzbaerchen

Dann hab ich was gefunden. Der Prozess "iexplorer.exe" ist nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Internet Explorer-Prozess, da dieser lediglich "iexplore.exe" heißt. "iexplorer.exe" ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Ausführen einer Variante des Rapidblaster oder Evivinc Virus im Windows. Des weiteren nicht ganz eindeutig sind die Standard Windows-Prozesse iexplore.exe, spoolsv.exe, svchost und explorer.exe. Da diese bis auf svchost allesamt nur einmal im Task-Manager auftauchen, besteht hier möglicherweise keine Gefahr. Dass der Prozess svchost mehrmals im Task-Manager auftaucht ist aber normal und noch kein Indiz. Dennoch wäre eine Überpüfung des Systems mit HijackThis angebracht. Mal sehen, was man dann noch so findet... ;)
Zitieren


Danke das du wieder zum Faden zurück kommst.
Das Rapidblaster Tool hat nichts gefunden. Evivince Tool habe ich keins gefunden.
Was soll ich jetzt machen?


tanzbaerchen

Zitat von: m.p am 04. Juli 2005, 09:49:31 Uhr
Hallo,

hier noch ein Tool von Microsoft .......

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de



Vielen Dank für den Link.
Ich habe es ich mir runtergeladen, aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.

das soltes du auch machen....

bis dann
Michael

tanzbaerchen

Zitat von: m.p am 04. Juli 2005, 09:49:31 Uhr
Hallo,

hier noch ein Tool von Microsoft .......

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&displaylang=de

das soltes du auch machen....

bis dann
Michael



Vielen Dank für den Link.
Ich habe es mir runtergeladen, aber ich wies nicht wie es funktioniert.