Celeron will mich verarschen

Begonnen von TheBigHit, 04. April 2005, 20:49:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBigHit

Hi Leutz  O0

Ich habe nun schon seit 2 Jahren einen Celeron Tualtin 1.3Ghz. :D
Und seit etwa 4 Monaten geht der mir so ziemlich auf die Eier :'(. Denn der Pc friert einfach ein wenn mal was zu berechnen ist.
Zum Beispiel wenn Windows hochfährt oder wenn ich ein Bild angucken möchte. Dann geht gar nix mehr keine Maus kein gar nix nur noch der Reset Knopf. Das würde mich gar nicht so anpissen, wenn der das nicht immer öfter machen würde und ich irgend eine idee hätte woran das liegen könnte :P.
Ich habe nun einen 566Mhz Prozessor drin  ::) :'( und mit dem geht alles Problemlos.
So währe gut wenn ihr das Problem kennt (das Mainboard unterstützt mal Tualatin) und wenn ihr mir helfen könnt. ???

tyco

Hast Du es mal mit anderem Arbeitsspeicher versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TheBigHit

Meinst du das es daran liegen könnte.
Wenn ich einen anderen Prozessor reinmache laüft der ja korreckt.
Oder kann es sein das der Speicher mit dem höheren FSB nicht zurecht kommt ???

Consolinator

die Celeron Reihe lahmt

der Celeron eines Kollegen hat gerade mal 8KB L1 20 KB Trace 128 KB L2
unter XP lahmt das Total bei 1.7 GHz zum Vergleich ein P4 1.33 GHz mit 256 - 512 L2 Cache schaft mehr wie dieser Celeron die sind halt mies einfach nur Arbeits Prozessoren

AcId_BuRn

...also für mich hört sich das nach freezes an... schonmal die temperaturen gecheckt?? denn wenn die schüssel zu heiß läuft, kann es schonmal passieren, dass die schüssel einfach einfriert! *sommer*  8)
1. temps checken
2. evtl. wärmeleitpaste erneuern / kühler tauschen

...und falls nix hilft sich wieder melden ;)

grüße aus M-V
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif