Firewall Test in ComputerBild 8/2005

Begonnen von gandal, 04. April 2005, 22:09:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Hat den Test noch jemand gelesen ?

Getestet wurden:
  1. Data Becker Maximum Protection Firewall 2005
  2. Agnitum Outpost Firewall Pro 2.5.375
  3. Kaspersky Anti-Hacker 1.7
  4. Kerio Personal Firewall 4.1.2
  5. McAfee Personal Firewall Plus 6.0.6014
  6. Norman Personal Firewall 1.42R3
  7. Symantec Norton Personal Firewall 2005
  8. Zone Labs Zone Alarm 5.5 Free

1. Platz: Data Becker (Ausreichend)
2. Platz: Der ganze Rest des Feldes, weil Abwertung auf mangelhaft, eben weil  der Selbstschutz mangelhaft ist.
            -> Firewall läßt sich beenden, Programmdateien können gelöscht oder ausgetauscht werde, ...


Testbedingungen unter anderem
  1. Schutz vor Hintertürprogrammen
  2. Schutz vor Einwahlabzock-Programmen

Demnächst kommt bestimmt noch Spam- und Virenschutz zu den Testkriterien dazu.

In jeden Fall gilt wieder folgender Satz: "Bild Dir Deine Meinung"

         
Real Programmers code in binary

TMK


Stanley Cubic

Hi Leutz,

mein Vadder is ganz begeisterter ComputerBoILD-Leser und frisst auch diese Tests in sich rein und lebt danach... Hat einer von euch Erfahrungen wie sich diese Testergebnisse mit der Realität vereinen lassen? Wäre cool zu wissen weil gerade dieser Firewall-Test nach echt fragwürdigen Bedingungen bewertet wurde...

thx vor An$
Stanley C

American

Finde solche Tests schwachsinnig, weil jeder PC anders eingestellt und genutzt wird, wasa bringt einen eine auf Sehr Gut bewertete Firewall, wenn die Firewall ständig aus ist? :D

Oder wenn ich nen Trojaner / Dialer selber herunterlade, bringt mir eine Firewall auch nichts  :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen