Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Januar 2018, 02:56:04 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223410 Beiträge in 24083 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Outlook blockiert Dateianhänge ? Kein Problem
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Outlook blockiert Dateianhänge ? Kein Problem  (Gelesen 15349 mal)
kielar
800x600 Surfer

Ranking: -1

Ich habe keine Angst vor Windows!

« am: 04. April 2005, 23:05:21 Uhr »

Outlook 2000, 2002, und 2003 haben die Angewohnheit bestimmte "Potenziel Gefährliche" Dateianhänge zu blocken, man hat noch nicht mal die Chance selbst darüber zu entscheiden. Hier gibt es abhilfe ...

1. START - AUSFÜHREN - "regedit" eintippen (ohne "") ENTER

2. Gehe zu HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office > 11.0 (bzw. Version bei Outlook 2003 ist es 11.0) > Outlook

3. Hier drunter gibt es einen Ordner, der heisst Security
Gibt es den nicht ? - Dann bitte anlegen !

4. Auf den Ordner Security klicken (markieren)

5. BEARBEITEN - NEU - ZEICHENFOLGE (Links erscheint ein neuer Eintrag) - Diesen in Level1Remove umbenennen

6. rechte Maustaste drauf - Ändern (es erscheint ein Fenster wo man einen Wert eintragen kann)
Dieser Wert müssen die Dateiandungen sein, welche nicht mehr geblockt werden sollen ...
Beispiel: EXE und JPG und SCR sollen nicht mehr geblockt werden,
dann muss der Wert so aussehen: .exe; .jpg; .scr

7. mit OK Bestätigen, alles Schliessen und Rechner neu starten - FERTIG !!!

Weiteren Dateiendungen können natürlich ergäntzt werden, dazu muss nur der Wert erweitert werden, wie hier beschrieben ...

!WARNUNG! Bitte mit der Registry keine Spiele treiben, man könnte sich wichtige Einträge zerschiessen und somit das System unstabil machen (oder gar komplett kaputt machen)

ICH ÜBERNEHME KEINERLEIR VERANTWORTUNG und oder HAFTUNG,
FÜR DIE ÄNDERUNGEN ODER SCHÄDEN, DIE LOKAL bei euch HIERMIT VERBUNDEN SEIN SOLLTEN !
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)
Vercingetorix
RC5[HWE]-Team

Ranking: 5

« Antwort #1 am: 09. April 2007, 13:14:39 Uhr »

es geht auch viel einfacher !!!in outlook auf extras gehen dann optionen anklicken  . dann das fenster sicherheit aufmachen und das häckchen bei bilder und andere externe inhalte in html e-mail blocken entfernen fertig.das is viel einfacher als der lösungsweg von kielar.
Aksels
Gast
« Antwort #2 am: 18. Juni 2012, 09:17:51 Uhr »

:o das Fernster gibt es bei mir nicht.
Aber die Lösung von Kielar geht.

Gruß,
Aksels
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Outlook blockiert Dateianhänge ? Kein Problem « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Abfragen.