Problem mit QSI DVD SDW-041

Begonnen von Karxarias, 05. April 2005, 00:53:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karxarias

Hallo ihr alle...

Pro zwei tage habe ich ein Problem mit meinem DVD QSI SDW-041 der ich in meiem laptop habe. Der DVD-ROM funktioniert mit DVDs aber er kann kein CD lesen. Kann jemand vielleicht einen Tipp mir geben? Danke

TMK

Würde mir zwar keine Hoffnungen machen, aber vielleicht bringt es etwas die Linse vorsichtig zu reinigen. Dein Problem scheint der übliche "schleichende" Tod für diese Laufwerk zu sein.

Testhalber vielleicht mit einer bootfähigen CD den Rechner mal starten, z.B. WinXP-CD oder Linux-CD (Knoppix). Damit ausgeschlossen werden kann, dass es an Windows selbst liegt.

Holla

Hi,
das mit dem schleichenden Tod kann ich nur bestätigen. Laufwerk wird immer wählerischer was die Lesetätigkeit betrifft. Manche DVD's muss man 5 mal einlegen bis er sie endlich erkennt. Und jetzt bei GTA San adreas läuft nix mehr....
Ich denke ich tausch das Laufwerk aus.

Ikarus123456789

Hey,
ich habe das gleiche Problem! Seit kurzem habe ich GTA San Andreas aber da läuft gar nix! Der erkennt die DVD nicht!
Was kann man dagegen tun? Was is der schleichende Tod?
Bitte Antwortet MFG ich

Gast

besorg euch mal die neuester firmware!
habe in meinem compaq presario dieses Laufwerk drin und bin auf die seite von compaq gegangen, dort habe ich für meinen laptop eine "neue" (is auch schon von 2004, aber mein laptop is älter) firmware für das laufwerk gefunden! seid dem liest es auch geschützte cds, oder "schlecht" gebrannte. (hatte mal ne projektarbeit nicht zum lesen gebracht, mit der "neuen" firmware gehts aber.)

bird

hey,
hast Du ma den Link parat

Vorab danke

TMK

Vielleicht meint er diese Firmware:

--> http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=2014