JRE oder SDK

Begonnen von tritko1, 05. April 2005, 11:59:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Worin besteht denn der Unterschied???

Grammi

jre erlaubt es dem Endnutzer eine Java-Anwendung auszuführen. (für Benutzer)

sdk dient dem Erstellen einer Java-Anwendung. (für Programmierer)
MfG Grammi

tritko1

Kann mir das einer bestätigen? Oder kann mir das einer nochmal ausführlich erklären??

Thaman

jre lösst sich mit dem .NET Framework vergleichen . Es stehlt nur die Umgebung zur verfügung, um solche Anwendungen ausführen zu können !!

Will mann dann aber selber sochle Progis schreiben, muss mann ein SDK (System Developement Kit) installieren, dass dan eine Enwicklungsumgebung ( Tools, Debugger, Compiler) bereitstellt.

Nur jre + SDK sind halt für JAVA Anwendungen da, und .NET für .NET Sprachen wie VB (welches mann unter .NET wegschmeisen kann), C C++ usw..

MBurger

Zitat von: tritko1 am 06. April 2005, 10:21:18 Uhr
Kann mir das einer bestätigen? Oder kann mir das einer nochmal ausführlich erklären??

Ja.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.