acer g-ru2 11g, ftp portforwarding alles mist!

Begonnen von onex, 05. April 2005, 18:19:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onex

hallo user,
ich hab da nen problem mit dem läppi und homeftp über wlan.
ftp server: bulletproof, rechte vergeben!
dyndns account wird mit dyndns updater geupdatet, funzt.
xp sp1
läppi: hp pavillion zd 8000 3,2 ghz
router: acer g-ru2 11g
kann einfach nicht auf den ftp zugreifen!
xp firewall immer aus, und zonealarm aus zu testzwecken.nix geht!

portforwarding im webinterface is totale sch****e zu handhaben.
kann freimachen was ich will, nix geht!

im bulletproof sehe ich folgendes:

BulletProof FTP Server v2.15 - Copyright (c) 1998-2001 Gene6, All Rights Reserved.
Using WinSock 2.0 - Max Sock. 32767.
Running on 2xP15 (Model 4) 3192 Mhz with 522732 KB (271756 KB free) under Windows NT 5.1 Service Pack 1

C:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 9051 MB
D:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 10087 MB
E:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 19223 MB
F:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 25658 MB
G:\ -- CDRom Disk Drive

1 user account, 0 group account. 0 free file(s)/dir(s).

Logging to file d:\systemprogramme\ftp server\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
05.04.2005 17:58:53 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.62.50, on port 21

die ip kommt mir komisch vor!
kann mir hier jemand helfen? wenns jemand schafft gibts nen dickes lob!

TMK

Poste mal ein paar Screenshoots zu deinen dezeitigen Routereinstellungen, musst dich dafür allerdings registrieren.

Zonealarm würde ich mal komplett deinstallieren.

onex

06. April 2005, 19:23:29 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 07. April 2005, 16:29:07 Uhr von onex
Hallo TMK,
hier ein paar Screenshoots meiner Einstellungen.
Sind diese Einstellungen richtig?
Muss DHCP aktiviert sein im Routermenue?
Liegt es eventuell am Bulletproof?
Firewall im Router ist an, XP Firewall aus, Zonealarm deinstalliert.
Geht trotzdem nicht, komm nicht auf den FTP rauf.
Ich danke Dir für Deinen Support.
Gruß Onex
Appz

Filter

Server


TMK

Ist die IP-Adresse 192.168.62.51 korrekt? ..im ersten Posting hast was von 192...."50" geschrieben.

Port 20 sollte auch freigegeben werden, sowie der Portbereich 2048-2148...ggf. Filter deaktivieren.

onex

07. April 2005, 17:39:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. April 2005, 17:41:35 Uhr von onex
hi,
wenn ich den virtuellen server einstelle übernimmt der die filter automatisch.
ich schmeiss den router an die wand!
da geht nix.
hab mal den status der drahtlosen netzwerkverbindung geuppt.
ich bekomm das nicht hin, egal was ich tu.
Port 20,21, 2048-2148 sind frei
private adresse ist geändert auf .52
danke dir trotzdem.

tyco

07. April 2005, 18:34:55 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 07. April 2005, 18:36:32 Uhr von tyco
Klappt es denn überhaupt mit ftp://127.0.0.1 vom Rechner aus auf dem der FTP läuft?

Wäre nett wenn Du die Pics auf eine maximale Breite von 780 änderst. Dann kann man auch was erkennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

onex

07. April 2005, 18:43:05 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. April 2005, 18:46:13 Uhr von onex
Ja das geht, kann auf meine Ordner zugreifen, öffnen und downloaden.
wenn ich aber ftp://192.168.62.52 eingebe dann geht es auch.
nur wenn ich ftp://xxxx.dyndns.org eingebe dann geht nichts.

komisch, die pics sind doch groß genug.
läuft alles daneben

tyco

Dann liegt Dein Problem bei der IP-Aktualisierung von DynDNS. Hier findest Du die Lösung: DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

onex

07. April 2005, 18:50:54 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 07. April 2005, 18:52:38 Uhr von onex
Das kann auch nicht sein, denn wenn ich auf dyndns.org gehe, mich einlogge und auf Modify HOst klicke dann aktualisiere ich per Hand.
Auch schon versucht.

was mich wuschig macht ist der log von bpftp.
Ganz unten, habs mal fett gemacht.
BulletProof FTP Server v2.15 - Copyright (c) 1998-2001 Gene6, All Rights Reserved.
Using WinSock 2.0 - Max Sock. 32767.
Running on 2xP15 (Model 4) 3192 Mhz with 522732 KB (277444 KB free) under Windows NT 5.1 Service Pack 1

C:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 9471 MB
D:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 10074 MB
E:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 18939 MB
F:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 25658 MB
G:\ -- CDRom Disk Drive

1 user account, 0 group account. 0 free file(s)/dir(s).

Logging to file d:\systemprogramme\ftp server\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
07.04.2005 18:50:53 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.62.52, on port 21

tyco

Dann teste mal bei http://www.www2ftp.de/ Deinen FTP.

Teste mal über die IP und wenn das klappt über die DynDNS-Adresse.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

onex

hallo tyco,
auf http://www.www2ftp.de/ folgende ergebnisse

wenn ich eingebe mit bn und passwort natürlich

http://81.173.142.28.....ftp://81.173.142.28........ftp://onex1.dyndns.org.......http://onex1.dyndns.org
Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu

auf http://port-scan.de/ sagt man mir definitiv das port 21 offen ist aber gefiltert.muss ich die firewall im router deaktivieren?
dann allerdings hätte ich gar keine mehr weil zonealarm deinstalliert.
hab eben nochmals auf dyndns.org die ip kontrolliert, stimmt mit der des updaters überein.
router schrott?

TMK

Jep, deaktiviere die Firewall am Besten mal testweise, kannst die ja dann ggf. wieder aktivieren.

onex

mir rauch die birne sag ich euch, ich habs hinbekommen, mit firewall im router.
jetzt brauch ich gaaaaaaanz viel bierchen.
ich danke allen die mich mit hilfe zugeschüttet haben.
ich bleib hier als user, ein klasse board.
weiß nur nicht wie ich mich erkenntlich zeigen kann denn meine spezialität liegt woanders.

ich danke euch ganz lieb
onex

TMK


onex

Ich weiß auch nicht recht, mir hat jemand über vlc geholfen, aber er sagte das es da nix mehr zu helfen gab.
es lief dann! komisch oder!?
Vielleicht wollte der gute mir doch was gutes, und gepaart mit euren vorschlägen hat es dann geklappt.
lieben dank

zick

Hi onex. Hab das gleiche Problem wie du. Kann einfach keine Ports freischalten. Wie hast du es denn hinbekommen?Wäre nett, wenn du mir mailen könntest. Bin schon völlig am verzweifeln.

onex

hi, wo genau liegt dein problem?
welche betriebssystem, welche ftp soft?