AMD 1800+ Palomino OC'en (MB: Asus A7V266-E)

Begonnen von gloom, 05. April 2005, 23:35:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mickey-Blueeyes

Ok, soweit war ich schon, allerdings kann  ich nur 1,7GHz einstellen. Mehr geht nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Jumpern soll? Denn im Bios läßt sich nur ein Multiplikator von 13 einstellen. Das kann ja nicht gehen...

Über einen Tip wäre ich echt dankbar...

Schwermetaller

Möglicherweise ist ein BIOS-Update nötig. Aus der von TMK verlinkten Tabelle geht hervor, dass die BIOS Version 1011 benötigt wird, um den Prozessor korrekt zu erkennen. Des weiteren muss die Revision der Platine höher als bzw. gleich 1.07 sein. Also mal einen Blick auf's Board geworfen, ob es hardwareseitig überhaupt machbar ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Mickey-Blueeyes

Hi ich nochmal,

Rev ist 1.07, Bios Update habe ich gemacht. ISt die allerneuste Beta 1015.002.
Das war natürlich das Erste, was ich gemacht habe.
Aber nix...
Mich irritiert eben, daß der Multiplikator immer noch max 14 ist, dieser aber trotzdem nicht geht.
Deswegen komm ich aber trotzdem nicht auf 2GHz, geschweige denn 2,166GHz (XP 2600+).

Ich bin einfach ratlos.

Mickey-Blueeyes

Tja, jetzt antworte ich mir mal selbst, denn...

Kaum macht man es richtig, gehts.
Oder
Manchmal verleirt man, und manchmal gewinnen die anderen.

Also,
Erkenntnis dieses Wochenendes:
BETA 1015.002 geht NICHT.
Bios Version 1011 erkennt auch nen 2400+

Jetzt test ich noch den bisher nicht erkannten Speicher und wenn der dann auch geht,
mach ich ein Faß auf...