3000+ läuft auf 2000 MHZ was mache ich falsch!!

Begonnen von Asmir, 06. April 2005, 10:15:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asmir

Hallo ich kann mir vorstellen das das Thema schon öffters war aber ich weis leider nicht mehr weiter, habe mir ein Motherboard von Asrock gekauft (K7VT4A Pro) + einen AMD 3000+ Sempron 400MHZ + 512 MB DDR Samsung 400 MHZ aber der Computer läuft auf 2000 MHZ die Jumper sind auf dem Motherboard für die CPU FSB Frequenz sind auf (333 MHZ) gejumpt wie kann ich das machen das der Computer auf 3000 MHZ läuft? Habe noch zusätzlich ein 256 MB DDR eingebaut. Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Thaman

Was zeigt er dir den an ?? Wenn er 2000+ anzeigt, stimmt was nicht !! Wenn er aber nur 2 GHZ anzeigt, kann alles passen !!

Die Megahertz angaben bei AMD z.b: +3000 sagen nix über den tatsächlichen takt aus, es sagt nur wie schnell in vegleichbarer Intel Prozessor getaktet sein müsste  ( Intel Rating)

Die echte GHZ der CPU liegen meistens um einiges weiter unten als die + angaben der AMD CPUs !!

Asmir

Danke für die schnelle Antwort, also wenn ich Ihn starte und er Bootet steht AMD 3000+ und wenn ich in der Sytemsteuerung angucke was für eine geschwindigkeit er hat steht da 2000 MHZ ich habe wirklich keine Ahnung von. Und im Bios steht auch 2000 MHZ also ich dachte jetzt ich könnte den Prozessor hochtakten.!?!?!?

Blinx

nein ,das is wirklich nur der vergleich zu intel, mein 3500+ hat auch nur 2200mhz und hochtakten kann ich ihn auch nich auf 3500mhz, da sind höchstens 2900mhz drin und das mit glück ,ausserdem hast du auch noch einen sempron ,welcher kein spiele prozessor is wies da mit takten aussieht, kann ich dir leider nich sagen ,da haben die moderatoren mehtr ahnung, bis denne  ;)

Asmir

Ok vielen Dank nochmal ich warte mal ab was die Moderatoren dazu sagen!!! ;-)

Blinx

hab gerade ma nachgeschaut es haben drei leute den 3100+ auf 2,4-2,6 Ghz hochgetaktet dann dürfte sich deiner ungefähr genau so verhalten aber denk dran nich einfach hochtakten sondern erst ma ums kühlen gedanken machen bis denne

gschissenberger

du kannst ruhig auf blinx hören, der man versteht schon, wovon er redet

aber lies hier wenn du magst:
http://www.geizhals.at/a119430.html
mein rechner  


Blinx

da wärste mit nem 3000+ barton billiger und besser weggekommen aber is ja auch egal will dich ja jetzt nich irgendwie kritisieren mach einfach das beste draus

Asmir

Ja klar glaube ich das ;-) Vielen dank nochmal werde mir jetzt den link angucken, wiegesat habe nicht grad die große Ahnung von. War extra noch im Fachgeschäft wollte mich beraten lassen und er hat mit das Motherboard ASROCK S.S K7VT4APRO und den AMD Sempron 3000+ 2.0 t angeboten für 148 Euro

tobi

Das Motherboadr ist müll damit kann man nit viel takten, ABit NF7 damit kommste schon en bissel weiter als mit so nem ASrock ding

Mein Rechner

gschissenberger

Zitat von: Asmir am 06. April 2005, 12:57:10 Uhr
War extra noch im Fachgeschäft wollte mich beraten lassen und er hat mit das Motherboard ASROCK S.S K7VT4APRO und den AMD Sempron 3000+ 2.0 t angeboten

:ohje:

...und nach was hast du gefragt?
mein rechner  


Asmir

Habe dem Verkäufer gesagt das ich ein Neues Motherboard und ein Prozessor haben möchte womit ich keine Probleme haben will beim Arbeiten weil hatte vorher ein AMD 1,2 MHZ gehabt da hat alles geruckelt beim Arbeiten usw.

Thaman

 @ Asmin     ;D Sei mir bitte nicht böse, aber eine solche Frage wünscht sich jeder Verkäufer !! Bei einer solchen Fragestelllung kann mann jedem alles irgendwie Verkaufen !! Ich Verkaufe selber in meiner eigenen Firma und ich weis wovon ich rede !! Mann muss einfach nur das Gewissen ausschalten !!   ^-^

Beim nächsten mal wen du neue PC Hardware kaufst, erkundige dich vorher bei Hardwareecke, was momentan die ideale Hardware für dich  währe !!   :guckstduhier: www.hardwareecke.de

Perfect Pascha

Zitat von: Thaman am 06. April 2005, 11:02:44 Uhr
...

Die Megahertz angaben bei AMD z.b: +3000 sagen nix über den tatsächlichen takt aus, es sagt nur wie schnell in vegleichbarer Intel Prozessor getaktet sein müsste ( Intel Rating)

Die echte GHZ der CPU liegen meistens um einiges weiter unten als die + angaben der AMD CPUs !!

Die XXXX+ angabe nennt sich zum einen Performance Rating (kurz P-Rating) und bezieht sich NICHT auf intel CPUs. das P-Rating gibt an, in welchem verhälltniss die leistung zum Ur-Athlon liegt (bis zum Thunderbird). Das P-Rating wurde nötig, da AMD damals den kurs gewechselt hat und wert auf effiziente CPUs legte. daher wurde der Alte T-Bird kern total überarbeitet und u.a. mit SSE2 versehen. Diese neue version lief damals unter dem namen Palomino (eine Rennpferdrasse) und war ca. 15% schneller als der vorgänger. bei gleichem takt, versteht sich! dem Palomino folgte bald der Tbred A und B welche sich nur durch einen anderen fertigungsprozess auszeichneten (130 statt 180 nanometer). Anschließend folgte dann der Barton, welcher auch in 130nm gefertigt wurde, jedoch einen auf 512KB verdoppelten Cache aufweisen konnte.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schwermetaller

Sorry Pascha, aber SSE2 kann bisher kein 32bit Athlon! Ansonsten danke für diese überaus notwendige Klarstellung und den Exkurs in die Geschichte des Athlon. War echt interessant und verdient ein "+".





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

da hast du recht, danke für die richtigstellung und das "+" :)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Sven1978

Hallo habe einen AMD 2800 kann ich diesen noch besser takten er zeigt mir nur 2100 MHZ an und dies hakelt nur bitte um rat

Uzimean

Hey leutz von heutz, habe mein rechner 3000+ hochgetaktet von 2,0GHz auf 2,174MHz also 2,1GHz habe alles mögliche versucht damit es weiter hoch geht aber das ist schon die Maximale einstellung, immerhin etwas mehr:-D
die FSB in Bios habe ich hoch gemacht auf 183MHz und ab und zu die FSB Jumpers verstellt, falls einer BlackScreen bekommt nicht schlimm, einfach FSB Jumper 2x umstellen und etwas noch bei FSB Bios die MHz umstellen und schon gehts wieder weiter;-)
Ps. *geht nicht--gibs nicht*;-)