29. März 2024, 07:13:05 Uhr

verbinden von 2 rechnern

Begonnen von tigger, 06. April 2005, 12:28:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tigger

hallo leutz hab mal ne frage ich möchte 2 rechner verbinden über crossoverkabel  habe 2 netzwerkkarten  schon instaliert und das kabel angeschlossen der 1 rechner läuft unter xp under 2 uber windows 2000

1 beide rechner finden sich  nicht

2 wie und wo muss ich die ips vergeben

3 wie gehe ich schritt für schritt durch 

bitte um dringeder hilfe aber bitte fein aufgeliestet DANKe

TMK

Falls du irgendwelche Firewalls installiert hast, zuerst deaktivieren und deinstallieren.

Am Einfachsten sollte es gehen, wenn du in der Netzwerkumgebung den Assistenten dazu ausführst --> "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten".

tigger

windows xp ist ausgeschalten hab aber noch ne firellwall reicht das auch wenn ich sie ausschalte

gschissenberger

bei mir reichts zwar wenn ich sie ausschalte um meine beiden rechner zu verbinden,
...ich muss dann allerdings bei beiden rechnern die lanverbindung kurtz deaktivieren und dann wieder aktivieren,...
mein rechner  


TMK

Jep, ist klar. Grundsätzlich kann man auch jede Firewall entsprechend einstellen, damit der Zugriff auch über das LAN problemlos möglich ist. Allerdings sollten vorallem Anfänger zuerst das LAN bzw. hier die Direktverbindung ohne Firewall auf die Beine stellen, um Problemen diesbzgl. von vorneherein aus dem Wege zu gehen, und erst wenn das Netzwerk richtig läuft, dann wieder die Firewall installieren.