VCore bei CPU - was muß ich beachten?

Begonnen von zupper2000, 20. März 2003, 09:44:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zupper2000

Hi,
möchte gerne einen anderen Prozessor einbauen aber wie wichtig ist dabei die VCore Spannung? Habe auf der Seite meines Boardherst. nachgesehen und folgende Angaben gefunden welche Prozessoren ich verwenden darf:

CPU Tabelle (der maximal verwendbaren Prozessoren)
Prozessor                                VCore   VIO    FSB      maximal
Intel Celeron A                         2,0V    3,3V  66MHz  533MHz
(PPGA)
Intel Celeron 2/100                  1,5V     3,3V  100MHz 1,1GHz
(FC-PGA, CuMine)
Intel PIII EB                             1,65V   3,3V  133MHz 1,13GHz (FCPGA,CuMine)

Kann ich bei mir auch einen Celeron mit 1,75V VCore einbauen?
Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, vielen Dank!



TMK

Was für ein Celeron-Prozessor ist das genau und was für ein Motherboard hast Du??

Monokel

Du kannst einen neuen prozessor einbauen. Er muss halt nur für den entsprechenden slot oder sockel geeignet dein. Bei deinem Mainboard dürften nur die alten celerons und p3s funktionieren, die gibt es aber meißt nur als restbestände.

zupper2000

20. März 2003, 15:43:26 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 20. März 2003, 15:44:23 Uhr von zupper2000
Möchte diesen Prozessor nehmen, habe ich bei ebay gesehen: Intel Celeron CPU 1000MHz/128kB Cache/100MHz FSB/ 1.75Volt FCPGA1 für ältere Mainboards auf denen die FCPGA2 nicht funktionieren ....
Wie gesagt ich stoße mich ein bischen an den 1,75V da mein Hersteller 1,5 vorgiebt oder sehe ich das falsch?

Mein  Motherboard: MS-6178 von MSI (http://www.msi-computer.de/ (http://www.msi-computer.de/))


tyco


Bei MSI kannst Du doch im BIOS unter Voltage/Frequency die Vcore von default auf z.B.1,75V manuell einstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zupper2000

OK vielen Dank für die Hilfe!

Dann kann ich ja zuschlagen.

mfG Sven

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.