K7VZA 3.7 + XP 2400+

Begonnen von derwoppler, 17. März 2003, 13:00:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derwoppler

Hallo
ich habe das K7VZA mit der bios-version 3.7! mein 1600er XP lief immer. habe mir jetzt den 2400er geholt, draufgetan, gestartet. die ersten mal ist der pc beim booten, oder im bios, eingefroren. später kam ich bis zu windows. konnte nur surfen, sobald ich ein programm gestartet hab, ging mein rechner aus und hat neu gebootet. später blieb mein monitor einfach nur schwarz. was kann ich tun?

Bitte um Hilfe

Mike

Pythagoras

Ich glaube mich zu erinnern, dass das K7VZA (Rev.3) nur Prozessoren bis zu 2200+oder (ich bin mir da nicht ganz sicher). Es hängt aber auch von der Seriennummer ab, diese darf an 6.7.und8. Stelle nicht kleiner als 140 sein.

hersch

http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm

eine liste ?????? 8)

Pythagoras

sag ich doch 2200+ ;D

Ich glaub da brauchst du ein neues Board oder eine neue CPU :'(

derwoppler

19. März 2003, 20:39:38 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 19. März 2003, 20:40:38 Uhr von derwoppler
mist, aber danke erstma, dass ihr euch die mühe gemacht habt, was dazu zu finden.

nur auf diesem link steht, dass mein board eigentlich den 2400er schaffen müsste.

http://www.ecs.com.tw/download/k7vza30.htm

oder versteh ich das falsch?

Pythagoras

 :o


SChreib mal Elitegroup an und frag mal was das soll, dass bei den BIOS Updates steht das der bis zu 2600+ unterstützt und bei der Support Tabelle nur 2200+.
Also da kann ich mir garkeinen Reihm drauf machen! ???


MfG

tyco

....ja, ich geb Dir recht. Die ECS Seiten sind dermaßen unübersichtlich und widersprüchlich.  ???

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

derwoppler

19. März 2003, 22:56:29 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 19. März 2003, 22:56:59 Uhr von derwoppler
ich kann mir das nämlich auch net erklären. wenn ich net gesehen hätte, das man mit der 3.7er version nen 2,4er betreiben kann, dann hätte ich mir den ja gar net geholt...

ich mail die mal an!

tyco

Okay, mach das mal!

....und wenn die antworten sollten, poste es mal hier ins Forum. Bei ECS weiß man manchmal wirklich nicht, wo man dran ist!  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

derwoppler

:-( die antwort von elitegroup is seeeeehr mager...


Wenn die Revisionen übereinstimmen wird die eine Seite noch nicht
aktualisiert worden sein. Ich werde dies nach Taiwan weiterleiten.



auf die frage, wie ich mein problem beheben kann, damit der prozessor läuft, kam keine antwort!