hier ich hab ein paar problweme wer nett wenn ihr die beantworten könntet

Begonnen von eren, 06. April 2005, 20:53:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eren

1. ich hab ein celeron 3,0ghz ist nicht gut aber reicht mir und eín 250 watt netzteil reichen 250 watt für mein pc ??
mein sytem:
3ghz celeron
36gb scsi
512mb ram
elitegroup p4vmm2
tai sol cpu kühler und was für ein cpu kühler sollte ich mir kaufen weil vom dem lüfter ein stück abgebrochen ist und der kühler ist jetzt unglaublich laut

Schwermetaller

06. April 2005, 21:03:22 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 06. April 2005, 21:04:55 Uhr von Schwermetaller
Wenn der Rechner in dieser Konfiguration bisher gelaufen ist, dann kannst du eigentlich alles beim alten belassen. Ebenso der Kühler - wenn er den Prozesser bisher im Zaum halten konnte, dann tausch doch einfach nur den Lüfter aus.

Oder treten irgendwelche Probleme beim Status Quo auf? Bzw. planst du massive Hardwareveränderungen oder sind dieser schon geschehen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

eren

ich kenn mich nicht so aus aber wie soll ich den kühler austauschen ????und das mainboard ist neu und arbeitsspeicher und ne geforce 4200ti ist neu

Schwermetaller

Der Lüfter ist im Regelfall mit 4 Schrauben auf dem Kühler befestigt. Einfach abschrauben und gegen einen anderen gleicher Abmaße, Drehzahl und elektrischer Maße tauschen. Die elektrischen Maße findest du sehr häufig auf dem Aufkleber am Lüfterantrieb - da sollte so etwas in dieser Richtung stehen: 12V   0.3A. Die ungefähre Drehzahl kannst du mit diversen Tools wie Everest, Motherboard Monitor oder Sisoft Sandra auslesen. Zum Netzteil: Marke (Enermax, Tagan und wie sie nicht alle hießen)? P4 tauglich (ist vermerkt auf dem Aufkleber vom Netzteil)?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

250Watt ist ein bisschen wenig, heute hat ja shcon jeder noname PC ein 350Watt drin, wenn du einen ganzen kühler austauschenw illst kann ich dir den ZALMAN empfeheln er kühlt sehr gut muss aber geschraubt werden

Mein Rechner