Avance B 031 Titanium

Begonnen von Linus, 17. März 2003, 13:13:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

17. März 2003, 13:13:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2003, 14:29:35 Uhr von TMK
Fragen zu dem Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/avance_031_1.php) bitte hier posten!


registriermaschine

17. März 2003, 17:11:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. März 2003, 17:20:21 Uhr von registriermaschine
hallo... leider muss ich an diesem test ein paar punkte bemängeln (ich bin selber besitzer eine titan b 031).

1) es sind metallschienen für 2 laufwerke vorhanden,
d.h. man kann 2 laufwerke (in welchem 5,25" slot auch immer) schraubenlos unterbringen. mehr laufwerke werden die meisten pc-user auch nicht verwenden.

2) ihr habt die funktionsweise der schieber nicht durchschaut, mit denen die pci-karten befestigt werden.
diese muss man nicht (wie von euch beschrieben) mit großen kraftaufwand nach hinten ziehen! man muss sie leicht nach vorne drücken, um sie aus ihrer verankerung zu lösen. danach lassen sie sich ganz einfach nach hinten ziehen...

3) ihr habt die "features" die das gehäuse von anderen abhebt auch teilweise nicht gezeigt. z.b hat dieses gehäuse eine fest im gehäuse eingebaute "kiste" in der sich die metallschienen und schrauben (für leute mit 6 cd-rom laufwerken *g) befinden. auch finde ich das oberste laufwerk, welche sichtbar ist äußert gelungen, da man so nicht bei jeder cd die gesamt front öffnen muss.
macht doch eure tests mal ein bisschen sorgfältiger  ;)
ohne diese lakierung gibt es das gehäuse inzw. übrigens für unter 60 euro.

ansonsten kann ich nur sagen: meiner meinung nach ein gehäuse mit sehr gutem preis leistungsverhältnis und auch ansonsten: klasse !  ;D

cya, reg.

Linus

Hi,
ich hab mir das Case gerade noch mal genauer angeschaut. Also:
Leider lagen bei unserem Case nur zwei Laufwerksschienen bei - so das es in der tat nur Möglich war ein Laufwerk per Schienen zu befestigen.
Die Funktionsweise der Schieber zum Befestigen ist mir durchaus bekannt – und für meinen Geschmack ist sie eindeutig zu schwergängig!
Trotzdem danke für deine Information und wie geschrieben – Kritik ist erwünscht!

blubblub

Hallo,

Mal ne Frage.Im Gehäuse befindet sich noch zusätzlich ein Kabel mit Stecker, der die Bezeichnung "Int sw" besitzt.Dieses Kabel führt an die Gehäuserückwand zu einem kleinen Druckschalter.Wofür ist dieser den vorgesehen??Ich habe es noch nicht herausfinden können?

Linus

Wenn das Gehäuse z.B. im Serverbetrieb gegen ungewollten zugriff geschützt werden soll, könnte man z.B. den Power-SW damit ansteuern. Dann würde der PC ausgehen sobald er geöffnet wird.

Clown2000

Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass der abgelieferte Test nicht so schlecht ist wie vorher erwähnt wurde. Als stolzer Besitzer dieses Gehäuses sind mir die kleinen Fehler im Test natürlich auch sofort aufgefallen. Allerdings ist der Test trotz dieser Mängel immer noch ausgezeichnet. In keinem anderen Test wurde der von mir festgestellte Mangel beim Einbau der Laufwerke (schwergängig) erwähnt.
Jetzt zu meinem Problem:
Die beiliegenden Lauwerksschienen (4 an der Zahl) reichen grds. für den Ottonormalverbraucher. Ich allerdings brauche davon 7 Stück. Wo bekomme ich diese Dinger her????
Habe das Web danach abgesucht, ...kein Erfolg :-(
Auch der Hersteller liess sich im Web von mir nicht ausfindig machen. Bitte nennt mir doch eine Bezugadresse für das Zubehör!!!!!! Bis auf die Netzteilschrauben will ich das Ding schraubenlos betreiben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Clown2000

Hallo!! Kann mir denn immer noch keiner helfen  :'(
Brauche dringend das Zubehör!!!!!!

Danke!!!