19. April 2024, 10:35:31 Uhr

Schach im Internet

Begonnen von tritko1, 07. April 2005, 13:47:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Habe mir ein Schach Online Game bei schach.de heruntergeladen, aber er sagt, das der Port 6002 nicht geöffnet ist. Was kann ich tun? Habe den Port auch schon über "SSH Tunnel Client" geöffnet.

Danke für eure Antworten..

TMK

Hast einen Router oder eine Firewall laufen, dann wohl "irgendwie" den Port freigeben.

tritko1

Nee, ich logge mich über das FH Netz ein über einen Access Point. Wie kann ich diesen geschlossenen Port öffnen? Hab es über SSH Tunnel Client versucht.

TMK

Naja, wenn die Admins des FH-Netzes das Ganze abgesichert haben wird es schwierig, zumal dann oftmals ja noch ein Proxy dazwischengeschaltet ist. Weiß nicht, ob es mit einem SSH Tunnel überhaupt funktioniert ???

tritko1

Kann mir denn keiner weiterhelfen, sodass es möglich ist, das spiel zu spielen?