Netzwerk: Rechner1 Win xp Rechner2 suse Linux (ping geht aber kein i-net)

Begonnen von Svennie, 07. April 2005, 14:41:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svennie

hallo ...


ich habe meinen win xp rechner via dsl mit dem internet verbunden ... habe eine netzwerkkarte drin die verbunden ist mit dem suse linux rechner ... anfinglich ging ja auch alles ... nur seit 3 monaten kann ich die rechner zwar gegenseitig anpingen aber internet geht nur noch dann wenn ich unter win xp die Lan verbindung einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere .. find das sehr merkwürdig ... wo mag der fehler liegen ? ich gab dem linux rechner die ip 192.168.0.2 und dem win xp rechner der ja immer an is die ip 192.168.0.1  ... als dns habe ich bei linux die 192.168.0.1 eingetragen ... die dfü verbingung mache ich über eine avm dsl fritzcard .. gemeinsame nutzung des internets ist auf lan verbindung eingestellt .. also es müsste doch gehen .. ich weiss nicht wo der fehler ist ... und immer einmal die lan verbindung zu kappen nur weil jemand anderes mit dem linux rechner online gehen will finde ich zu blöde ... die rechner können sich doch anpingen .. wo ist nur das problem ?