Login in Windows ist langsam nach Install. von Canon Scanner

Begonnen von mize, 07. April 2005, 15:06:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mize

Nachdem ich einen Canon Scanner (N1240U) installiert habe dauert der Login-Prozess sehr lange. D.h. bis zur Eingabeaufforderung von User&Kennwort dauert er gleich lange wie vor der Installation. Aber nach dieser Eingabe dauert es ca. 2 Minuten bis der Explorer gestartet wird. Der PC steht sozusagen still. Es ist also kein "geratter" oder sonstige Geräusche hörbar.

Ich setze WinXP mit SP2 ein. Den Treiber habe ich via Admin-User installiert.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Michel

Thaman

Verwendest du neue Treiber ??? Bei einem  XP SP2 erst recht, aber auch bei anderen OS sind neue Treiber pflicht !! Da sollte mann sich im Monat mal ne Stunde zeit nehmen ( die hab selbst ich) und neue Treiber runter saugen. Dann hat mann auch fast keine Stabilitätsprobleme mehr !!

lg

mize

also, ich habe winXP Prof. mit SP2 nun neu installiert, und dann den neusten treiber (Version 7.0.3.0) vom scanner (canon N1240U) installiert. das login ist wieder langsam... :(

nächste idee? :)

Hadebibi

Hallo,

ich kenn das Problem mit dem langsamen Start nur nach der Installation eines internen DSL-Modems.

Probier doch mal, bei deinen Netzwerkverbindungen (falls du eine LAN-Verbindung angezeigt bekommst) das TCP/IP Internetprotokoll zu deaktivieren, vielleicht hilft das. Bei mir zumindest war das Problem mit dem Langsamstart gelöst...

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert...


ciao Hadebibil