ASUS A7N8X-VM/400 APCI ?

Begonnen von Steffen1401, 07. April 2005, 15:36:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: Ruffneck1988 am 09. April 2005, 20:14:56 Uhr
äm ne ne ne clean isses ned da ist dieses spy zeuch namens O4 - HKLM\..\Run: [xhrmy] C:\WINDOWS\Xhrmy.exe <<<<
muss ich noch löschen irgendwie ...

Fixe es mit HijackThis und lösche die Datei C:\WINDOWS\Xhrmy.exe im abgesicherten Modus.

RAM ist reine Erfahrenssache. Ist eben einer der häufigsten Hardwarefehler bei Freeze, Neustart etc. Der RAM kann defekt sein oder nicht kompatibel mit dem Board. Ausserdem solltest Du den RAM der eh nicht erkannt wird sowieso entfernen. Der kann auch schon Probleme bereiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

joa ich werds mal mit format c probieren .. thx bis jetzt

Steffen1401

Verdammt formatieren geht bei asus doch ned so einfach  ???

Also um formatieren zu können muss ich ja über die XP cd rein zu den partitionen, doch leider komme ich da nicht rein, habe neugestartet, dann bin ich ins bios, habe mein Dvd laufwerk wo die cd drin ist auf "first boot" und save and exit gemacht, toll dann neustart und was ist ?! er zeigt mir ca4 sec das asus logo und springt zum windows logo .... normalerweise sollte da steh wie ich es vom MSI board her kenn: "um von cd zu starten drücken sie bitte eine taste" der sack soll mir den boot vorgang anzeigen, also wie stellt man das ein ?

TMK

Nimm die Festplatte am Besten als Bootlaufwerk raus.

Steffen1401

hm ja probier ich wenns soweit ist .. irgendwie hatte ich nin bios update egmacht und default options .. seitdem speichert er wieder i-net addressen ... nun ja und installiert hat er auch irgendwat ... naja mal gucken sollte das wieder passieren gibs format ... ich halt euch aufm laufenden ^^
Greetz

gerety

Dein Problem ist Bekannt , Schau mal in den Berichten vom Mainboard Asus A7N8x-E Deluxe
Dieses ist mit dein verwant.

Dein Problem ist das Netzteil und der Speicher , beide sind inkompatibel .!!!

Steffen1401

lol ? schließt du das jetzt darauf zurück das der eine ram nicht erkannt wird oder weil er immer neustartet ? zum ram: er hat früher immer gefunzt naja bis auf den rechten slot .. rams heil, boards auch, aber wie soll denn bitteschön das netzteil nicht mit dem ram kompaktibel sein ?  :o

TMK

Denke er meint nicht zueinander inkompatibel, also nicht "Netzteil <--> Ram" inkompatibel, sondern "Ram <--> Board" als auch "Netzteil <--> Board" sind nicht kompatibel zueinander.

Steffen1401

joa das der ram zum board nicht kompaktibel ist weiß ich auch .. will daher mein jetzigen 512er los werden und mir dann nin originalen infineon holen ... naja und netzteil nicht zum board ? sowat gibs auch ? o.O aber schon komisch heute hat er noch keine mukken gemacht :D *braver pc* hm das einzigste was zwischen netzteil und board anders war ist nur das, das am netzteil so eine kleiner am alten board dran war mit 4 schlitze... sieht aus wie nin 4eck und saß unterm prozi, beim jetzigen board gabs nicht sowas von man den rein stecken konnte .. kein plan wie der heißt .. muss mal nach schaun

Steffen1401

so aufm MSI board heißt das teil "JPW1" aber wie kann nin netzteil zum board inkompaktibel sein ? o.O das ist nin ATX board und habe nin ATX netzteil ...

ach und zum ACPI .. habe sowat im ios unter "power" gefunden .. da gibs 2 optionen ... einmal "S1 & S3 (STR)" und "S1 (POS) only"  welches davon nun ACPI aktiviert/deaktiviert .. kein plan o.O naja ich geh mal testen :D

Steffen1401

sooo mädelz ich glaub mal wohl eher dad lag an diesem O4 - HKLM\..\Run: [xhrmy] C:\WINDOWS\Xhrmy.exe  ... jedenfalls seit 2 tage keine probleme :D seitdem ich das gelöscht habe, wenns so bleibt wäre cool, naja ok denn isses wohl hiermit getan, thx an die nette hilfe ;)

Steffen1401

Hm ja was soll ich davon noch halten lol der sch*** fängt schonwieder an, aber dieses mal habe ich den problem bericht gelesen, ich habe mal ein screen gemacht:

http://hometown.aol.de/Ruffneck1988/error.jpg
PS: IE User, wenn das bild zu klein ist, einfach mit mauszeiger aufm bild kurz ca 5-7 min bis sich unten rechts ein rechteck erscheint, darauf klicken, dann wirds vergrößert

Zum screenshot: Aktuelle Nforce2, Grafik, VGA, Display Driver sind drauf
Und inkompaktibel kann es nicht sein ASUS Board und ASUS Grafikkarte

ach und ich besitze nun nin 450 W netzteil ...

TMK

Wie oft kommt denn diese Fehlermeldung? Kannst ja auch testhalber mal die ein oder andere ältere Treiberversion für die Grafikkarte testen.

Steffen1401

also kaum zu glauben aber nvidia hat mist raus gebracht, die treiber 71.88 und 71.89 sind stark inkompaktibel habe zur zeit die 71.84 treiber drauf

ach die fehler meldung kommt wann dem lustig ist, kann ich ned so sagen

Steffen1401

Moinz, bin nochma hier wegen dem letzten Problem mit der Grafikkarte, leider existiert der  link nicht mehr.
Um mal zu erläutern was war:

Sobald ich Bilder anschau (auf dem PC) oder im Internet irgendeine Seite öffne, schaltet der Bildschirm im StandBy und startet automatisch neu. Nach dem rebooten kommt dann die fehlermeldung, das eine Problem mit den Treibern der Geforce FX 5700 vorliegt und diese möglicherweise zur Instabilität bei tragen. Ich habs mal getestet und hab mir ein animierstes kleines Bild gespeichert und dieses mal stark vergrößert über das normale Bildprog bei XP, nach kurzer zeit standby und reboot. Jedoch funktionieren Spiele ohne probleme

Folgende Möglichkeiten habe ich schon gemacht:

- Format C mit älteren treiber = brachte nichts gleiches problem
- Alle Treiber geupdatet = gleiches Problem
- Asus treiber gibt es nicht mehr für die karte und die alten 52.16 kann ich nicht nehmen da die spiele dann nicht laufen, bzw in pixel qualität

Dieses Problem hab ich aber nur seitdem ich das ASUS board einbaute.

Im bios habe ich jediglich nur die AGP durchsatz geschwindigkeit umgestellt von 64 auf 128, aber dieses lief auf dem MSI Board ja auch ohne probleme. Hier ein paar BIOS infos:

Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   nVIDIA nForce2 IGP
Revision   A2
Gehäusetyp   840 Pin BGA
In-Order Queue Depth   8
   
Speichercontroller   
Typ   Dual Channel  (128 Bit)
Aktiv-Modus   Dual Channel  (128 Bit)
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   7T
Row Cycle Time (tRC)   11T
Row Refresh Cycle Time (tRFC)   12T
RAS To RAS Delay (tRRD)   2T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   512 MB  (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   512 MB  (DDR SDRAM)
   
Integrierter Grafik-Controller   
Grafik-Controllertyp   nVIDIA nForce2
Grafik-Controllerstatus   Deaktiviert
   
AGP Controller   
AGP Version   3.00
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   Asus V9570
AGP Durchsatzgröße   128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   8x
Fast-Write   Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   NVIDIA Corporation
Produktinformation   http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Treiberdownload   http://www.nvidia.com/drivers


Und zu wenig systemanforderungen wird wohl schlecht hin kommen:

AMD Sempron 2800 (2GHZ)
1 GB DDR Ram
ASUS Geforce 5700 256MB
160 GB Festplatte
ASUS A7N8X-VM/400 nforce2
450 W Netzteil

Schwermetaller

Zitat von: Ruffneck1988 am 13. Mai 2005, 13:02:43 Uhr
Fast-Write   Unterstützt, Aktiviert

Hast du schon mal ausprobiert, ob es besser wird, wenn du das deaktivierst. Besonders im Zusammenhang mit ATI (ja ich weiß, du hast 'ne GeForce  ;)) Karten sollen hier massive Stabilitätsprobleme auftreten.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Steffen1401

mal sehn wenn ich wüsste welche option das wäre .. spiele ungerne am biso rum

Schwermetaller

Fast Write findest du im BIOS unter der gleichen Bezeichnung meistens bei den erweiterten Chipsatz-Einstellungen. Viel falsch machen kannst du da nicht - es gibt bei Fast Write nur 2 Möglichkeiten: enabled/disabled  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Steffen1401

wodran ich mich noch erinnern kann ist, das beim MSI board die option Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
deaktiv war

Steffen1401

hm ja leicht gesagt, aber nicht leicht getan .. so eine option find ich nirgens :( ich hab nur das mit dem AGP wert 128 usw ... aber es gab da mal ein prog wo man es umstellen konnte, hatte son regenbogenfarben als bild aufm desktop icon, doch mir fällt der name nicht mehr ein