Ati Radeon 8500 unter Win Me nur 60hz

Begonnen von Crow, 17. März 2003, 15:45:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crow

Hallo zusammen
Ich mach seit 2 Tagen mit meiner Radeon 8500 herum und versuch sie auf mehr wie 60hz zu kriegen >:( >:(.
Leider bisher ohne Erfolg ich kann zwar unter der Graka wohl die Hz verstellen aber ind dem Sch§$&% Kontrollpanel unter Anzeige bleibens trotzdem 60 hz und der Bildschirm flackert munter weiter.Unter Xp läuft des Super aber mit Me leider net . Da ich 2 Parllellaufende Systeme will und das Mit 2 Xp nicht hinkrieg hab ich Me wieder installiert und Xp .

[SAUSTALL]Wildsau

hast Du Dir den passend Treiber für die ME Platform besorgt?

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Crow

Ja  hab mehrere probiert Cat 3.0  3.1  3.2 und omega 2.5.82
und dank Drive Image immer auf nackiges Me installiert .Problem is bei alle das gleiche  :'(

[SAUSTALL]Wildsau

Also ich würde das Problem tendentiell eher dem Monitor zuordnen. Schau mal ob Du da irgendwie einen Treiber findest
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Crow

Hallo
Hab die Treiber vom Monitor installiert Highscreen 2195p
der kann in der Auflösun 1600x1200 noch 75 hz darunter in meiner jetzigen 1280x1024 88hz aber es geht trotzdem nur 60  >:(

[SAUSTALL]Wildsau

der nächste schritt wären dann neue chipsatz treiber und ein bios update. wobei du bei letzterem aufpassen musst das du nichts falsch machst. streng nach readme vorgehen, sonst kann sein dass du dir dein bios zerschiesst
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Crow

Bios und Chipsatzdriver sind up to date.Aber ist auch nicht mehr so schlimm hab einen Weg gefunden 2 mal XP als c zu installieren und da funkt der Treiber  ;D.
Aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe.

[SAUSTALL]Wildsau

zweimal win xp? so gut is es auch wieder net  ;D ;D
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Crow

Jo da hast recht aber es geht wenigsten  :)

Crow

Aber mal was anderes
Mein aol spinnt hängt sich immer auf seit ich mein neues Board reingebaut Hab >:(

[SAUSTALL]Wildsau

bei aol kann man sich glaub nicht über dfü netzwerk einwählen oder?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.