Bildschirm schwarz, auch im abgesicherten Modus

Begonnen von Catweazle, 07. April 2005, 20:56:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catweazle

07. April 2005, 20:56:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. April 2005, 21:29:02 Uhr von TMK
vorgeschichte:
mein bildschirm ist leicht im eimer, dachte es könnte an der gr.karte liegen und deinstallierte sie. neustart! weiß nun das es nicht daran lag, da der bildschirm den start und xp lade mod anzeigt und ich dies sehe, zwar mit den gleichen bildschirmschäden wie vorher aber naja.

mein problem:

xp installiert normal die gr.karte von alleine neu oder zumindest eine standardkarte, bei mir leider nicht. d.h. ich seh nix mehr. ich kann mein win passwort eingeben und hörer dannach meinen  startsound sowie dieses plop von "neue hardware gefunden", also funzt alles aber ich sehe es halt net. hab schon alles versuch auch abgesicherten modus und vga geschicht aber alles schwarz. hab auch schon an einem anderen pc per tastatur getesteet wie ich sie neu installieren kann, also per hotkeys beziehungsweise mit tab den pfeiltsten usw. schrieb es mir auf und testete es. leider kein erfolg. H-I-L-F-E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weiß einer rat?

TMK

...dann bleibt wohl nur mit der WinXP-CD starten und so das ganze Wiederherstellen bzw. reparieren.

Catweazle

Datenverluste hat das keine zur folge oder, also so wenn ich von bspw. MO. resete, habe aber DI. bilder von der cam gezogen, sind die dann noch da?

denke schon, oder?!

Catweazle

Hab es gerade versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin! Kannst du mir sagen, wie man das macht... bei diese startoptionen (F8) ist das irgendwie nicht dabei, nur so eine systemwiederherstellung, aber die dauert nur ganz kurz und dann heißt es alles ok und weiter kommt nix!?!?!?!?!?!?

Catweazle

war dumm von mir, klar den boot sector ändern.. gut soweit schaff ich es er läd alle tollen treiber dann drücke ich "R" für reparieren, und dann weiß ichj wieder nicht weiter. er fragt irgendwas von wegen welche blabla ich will. ich drücke "1" für C:\WINDOWS sonst geht glaub ich eh nix, dann will er das admin passwort haben. woher soll ich das denn wissen! ist das das passwort, das ich bei einem normalen windows start habe?

Schwermetaller01

Es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach kein Admin.Passwort - also einfach "Enter" drücken. Frage: Was hast du mit der Reparaturkonsole vor?

Catweazle

Also TMK schrieb dies, und da ich dachte, das die Idee nicht schlecht sei! Warum denkst du es geht nicht? Ich meine die ganzen Treiber und alles läd das win setup ja und wenn es repariert, dachte ich es funzt vielleicht wieder.

Mit dem Ad Passw. könntest du recht haben, nur wie mache ich dann weiter?
Wenn ich enter drücke steht da halt C:\Windows und ich kann befehle eingeben oder so aber ich weiß leider net welchen befehl ich für die systemwiederherstellung brauch, du ne Ahnung!

Aber wenn die Sy.wiederherstellung nix anderes ist wie dieses "Letzte als bekannte konfiguration (laden)" ist, dann kann ichs eh vergessen, da das ja auch nicht geht.

mich wundert am meisten das der vga mod nicht geht oder der abgesicherte, dann hätte ich es schön umstellen können.

Schwermetaller

Wenn du die Reparaturkonsole geladen hast, kannst du einfach mal "help" eintippen. Du erhältst dann eine Reihe von Befehlen. Eine Beschreibung der Befehle erhältst du, wenn du "Befehlname /?" eintippst. Sorry dass ich an dieser Stelle kapituliere, aber ich benutz das leider nicht täglich. Es gibt aber einen Befehl um den MBR (MasterBootRecord) neu zu schreiben - sollte es denn überhaupt daran liegen.
Zitat von: Catweazle am 09. April 2005, 15:13:33 Uhr
war dumm von mir, klar den boot sector ändern..
Bevor du das tust, also den MBR neu schreiben, versuch irgendwie deine Daten, die dir auf dieser HD wichtig sind, zu sichern. Es gibt leider keine Garantie, dass dieser Vorgang zum Erfolg führt.

Zitat von: Catweazle am 09. April 2005, 18:40:12 Uhr
mich wundert am meisten das der vga mod nicht geht oder der abgesicherte, dann hätte ich es schön umstellen können.
Hast du schon mal versucht, mit einer Minimalkonfiguration hochzufahren? Also nur das nötigste - Festplatte, Grafikkarte, Tastatur. Alle weiteren, nicht benötigten Komponenten abstöpseln bzw. ausbauen (PCI-Erweiterungskarten, CD/DVD Laufwerke).

Zitat von: Catweazle am 07. April 2005, 20:56:45 Uhr
vorgeschichte:
mein bildschirm ist leicht im eimer

Kann es auch am Monitor liegen? Ist er vielleicht schon so schwer geschädigt, dass er beim darstellen von mehr als 8 Farben lieber gar nüschts mehr anzeigen mag? Schon mal probehalber einen anderen Monitor betrieben?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Catweazle

Danke für eure Hilfe, habe es alles hinbekommen!

(Thema abgeschlossen)