Nvidia Soundstorm II Problem

Begonnen von Gorgomat, 07. April 2005, 22:40:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorgomat

Bis gerade eben hat mein Onboard Sound vom Abit NF7-S Rev.2 fröhlich sein Werk verrichtet und mich mit Musik versorgt. Mein Vater hat mir ein Mikrofon gegeben, und meinte ich sollte das mal testen. Gesagt getan, kaum angeschlossen hörte ich nur ein lautes Poff, und der Ton blieb aus. Das Nvidia Program zeigt zwar weiter Aktivitäten aus am VU Meter ( Spektrum Analyzer ) allerdings höre ich keinen Ton mehr. Normalerweise hörte man auch beim Start des PCs ein " Peep " Ton, aber auch dieser bleibt jetzt aus. Ich habe ein Bios Reset durchgeführt, aber das hat auch nichts mehr geändert ;( Ich höre wie gesagt absolut keinen Ton mehr, dabei scheint alles laut Windows richtig eingestellt zu sein, das Nvidia Programm zeigt fröhlich Aktivitäten an, Winamp auch, allerdings höre ich nichts mehr. Hat einer eine Idee was man tun könnte, um doch noch evtl. etwas hören zu können ?

;(

Ich habe zur Zeit echt was besseres zu tun, als Geld für eine neue Soundkarte auszugeben, selbst eine Creative Audigy 2 ZS hat keinen Optischen Ausgang :(

P.S: Ich weiß nicht was genau das Mikrofon angerichtet hat, am PC meines Vaters funktioniert das Mikrofon  :-\ ::)

Schwermetaller

Poff? Laut? Aus dem Rechnergehäuse? ElKo geplatzt - möglicherweise. Such mal dein Board nach offensichtlich defekten Bauteilen ab.

Preiswerte Alternative mit digital-optischem Ausgang wäre die Terratec Aureon Fun. Hab ich auch drin, gibt allerdings Einschränkungen beim Betrieb auf nForce-Boards.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?