PC Probleme wegen Image (Acronis u. Ghost)

Begonnen von -Speedy-, 08. April 2005, 14:58:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Speedy-

Hallo alle zusammen,
so ich habe ein ganz großes Problem und weiß nicht mehr weiter....

-Ich habe neue Hardwareteile bestellt und diese auch zusammengebaut.
-Danach habe ich alles Installiert und Konfiguriert.
-Alle Updates gezogen usw.
-Es lief alles bestens bis ich den Auftrag erhalten habe mit Acronis True Image (7.0 glaube ich war das) ein Backup zu erstellen.

Problem 1.:
-Ich erstellte dass Backup und wollte natürlich nachschauen ob es den funktioniert.......
-Beim Aufspielen des Backups kahm ich nicht mal bis 1% dann kam schon der bluescreen und mein System bootete neu bis zum
Anfang von Windows dann erschien wieder der bluescreen usw usw (Schleife)

Lösung 1.:
-Ich formartierte und installierte alles neu
-Nachdem alles Installiert und Konfiguriert war zog ich die Updates

Problem 2.:
-Als ich die Updates gezogen hatte und der Rechner neu ins Windows bootete bekam ich ein Bild in 640x480 zu 4Bit
-Ich loggte mich ein um die Desktopeinstellungen wieder anzupassen
-Als ich dies versuchte kam wieder die Wiederholschleife (Bluescreen>Windoof>Bluescreen>........)
-Ich fand haraus das dass mit der Grafik an einem Grafikupdate lag (dass aber vor dem Backup Versuch mit Acronis funktionierte)

Lösung 2.:
-Ich löschte im DOS die 0-Spur der Festplatte (MBR)

Problem 3.:
-Problem 2. war dadurch immernoch nicht behoben

Lösung 3.:
-Ich ließ einfach das Grafikupdate aus damit ich mit ein Ghost 2003 Image erstellen kann
-Ich Installierte also alles bis auf das Grafikupdate

Problem 4.:
-Als ich soweit war installierte ich Ghost 2003 und versuchte ein Backup zu erstellen
-Es sah alles in Ordnung aus er bootet neu
-Ghost DOS 7.1 öffnet sich
-Er hängt!!!!!!!!

Problem 5.:
-Ich kann nicht mehr ins Windows zurückkehren Rechner hängt sich immer wieder auf

Lösung 5.:
-Abgesicherter Modus funktionierte nicht, bootete immer gleich in dieses Ghost DOS 7.1
-Ich bootete mit einer anderen MS-Dos Diskette und schaute welche Platten er mir anzeigt (A:/ und c:/GHOST)
-Ich konnte also keine Daten von mir sehen
-Danach legte die WindowsXpPro. ein und schaute nach den Partionen
-Die Partionen waren alle vorhanden bis das alle um ein Laufwerksbuchsaben verschoben waren
-Also C:/GHOST hat meine Windows Partition nach D:/ geschoben
-Ich (depp!) löschte die C:/GHOST Partition und bootete neu
-Jetzt kam logischer Weise die Fehlermeldung das er nicht Booten kann
-Also versuchte ich mein Windows mit der WinXp CD zu Reparieren
-Es war keine C:/ Platte vorhanden nur D:/Windows/
-Ich lies trotzdem Reparieren
-Er zeigt mir immer noch an dass er nicht booten kann

Fazit:
Ich könnte des System wieder aufsetzten aber kein Image erstellen

Zu allem Übel habe ich dann auch noch gemerkt dass ich diese Grafiktreiber benötige um den PC mit 2Bildschirmen zu betreiben

So und nun ist der Punkt wo ich nicht mehr weiß was ich machen kann....... und ne neue Festplatte will ich nicht unbedingt kaufen

THX schonmal an den der sich damit beschäftigt

P.S. Was mich am meisten an der ganzen Geschichte fuxt is das dieses Grafikupdate vorher einwandfrei gelaufen ist

So jetzt kommt dass System:
Bios: (Version 3.31a)
Hersteller: American Megatrends Inc.
Typ:Amibios

Mainboard:
Hersteller: MSI
Modell: 865PE Neo2
Front Side Bus: 800MHz

CPU:
Hersteller: Intel(R) Pentium(R) 4
Modell : Prescott
Geschwindigkeit : 3.00GHz
Cache: 1MB

RAM:
Hersteller: Infineon
Modell: 2x512MB DDR-SDRAM PC400
Datendurchsatzrate: CL 3.0

Netzteil:
Hersteller: Silentmaxx
Modell: Silent Power 480W

Soundkarte: (Onboard)
Modell : Realtek AC'97 Audio

Netzwerkkarte: (Onboard)
Modell: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

Grafikkarte:
Hersteller: PYN
Modell : NVIDIA Quadro NVS with AGP8X
Speicher: 64MB

Festplatten:
Festplatte 1:
Hersteller: Seagate
Modell: Barracuda
Anschluss: S-ATA
Datenträgergröße: 80GB
U/Min: 7200

Festplatte 2:
Hersteller: Seagate
Modell: Barracuda
Anschluss: S-ATA
Datenträgergröße: 80GB
U/Min: 7200

Und danke an alle kommenden comments

-speedy-

American

Also, dein Problem ist, dass Du bei einer Festplatte C gelöscht hast und es nun D:\windows ist, und ein mal das mit dem Grafikkarten update? Welches Update wolltest du denn dafür verwenden?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

zardoz

starte die windows cd, gehe von dort auf den dos prompt,
rufe Fdisk auf,
setze als aktive partiton deine windows partition ein  und boote neu,
hatte das selbe problem und auf diesem weg bin ich ghost losgeworden.
sofort nach dem start von windows, habe ich ghost erfolgreich deinstalliert und es kommt mir nie wieder auf die platte

Schnippel605

Hab mir mal deine PC daten durchgelesen........
eigentlich ein guter PC aber findest du die Grafikkarte nicht ein bisssssssschen langsam?  O0
PS:Das mit deiner Platte tut mir leid.Aber he,wenn du ne neue brauchst, sag mir bescheid. ;)
(Neue Adresse sag ich dir später,muss erst ne neue erstellen.........ich lege sie morgen hier rein)