AMD 2800+ Überta. Aber wie???????

Begonnen von powergamer, 08. April 2005, 16:43:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

powergamer

 ??? Hilfe.... Habe ein großes problem. Habe mir einen 2800+ mit Bartonkern gekauft und will in hochbocken. Mainboard ist das Asus A7N8x-x. Ein Gigbyte Arbeitsspeicher 333Mhz sinds auch geworden. Viele Sachen schon Probiert( FSB auf 200,Multipl. auf 10 runter und so), aber er will trotzdem nicht. jede hilfe ist mir recht. Danke scchon mal im voraus

tobi

Kann an Noname RAM liegen
Das Board ist nu wirklich nicht das beste zum OC'en

Mein Rechner

powergamer


tobi

Dann gehts ziemlich shclecht und das könnte der Grund sein, gib den Rams und dem CPU ein bisschen mehr Saft

Mein Rechner

powergamer

wie viel davon? und dann die einstellungen des fsb und so???

Schwermetaller

Zitat von: powergamer am 08. April 2005, 16:43:35 Uhr
Arbeitsspeicher 333Mhz sinds auch geworden. Viele Sachen schon Probiert( FSB auf 200,Multipl. auf 10 runter und so)

Arbeitsspeicher DDR 333 = 166MHz Realtakt auf FSB 200 (=Realtakt = DDR 400)? Mach langsam! Probier beim RAM in 5MHz Schritten aus, welchen FSB er verträgt. Infineon ist übertaktungsmäßig nicht so toll. Und neben den FSb-Werten auch die Spannung für RAM und CPU langsam anheben. Viel Erfolg - genaue Tipps gibbets hier nicht, das hängt von deinem Übertakterglück und der Qualität deiner Komponenten ab.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?