Personal FTP

Begonnen von bigboy, 09. April 2005, 00:15:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigboy

Hi leutz!

Benutze das Personal FTP. Habe einen Router Sinus 1054 DSL. Unter welcher IP ist mein Rechner jetzt mit dem IE zu erreichen: die vom Rechner oder vom Router?

Danke und Gruß.

tyco

Unter Deiner WAN-IP - die war 217.84.203.136 - als Du gepostet hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ageman666

du must auch auf deinem Router den "Virtuellen Server" auf deinen Rechner "Routen" also die IP deines Rechners angeben und die ports 21 und 20 darüber leiten. Dann kannst du über die IP mit der der Router sich ins Internet einwählt deinen FTP ereichten. Du kannst auch hier mal nachschauen.
---- http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php ----

bigboy

Hi!

Danke euch für die Antowrten. Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: habe versucht, mich "von außen" einzuloggen, aber IE sagt mir, es würde den Benutzer nicht geben oder das Passwort ist falsch. Jemand eine Idee? Personal FTP hat die Einlogg-Versuche protokolliert, und sagte auch beim jedem Versuch, dass der Benutzer eingeloggt war und danach wieder getrennt. Lt. IE konnte ich mich überhaupt nicht einloggen. Was nun? Vielleicht liegt es ja am Router.

@ageman666
Habe schon einige Einstellungen für eMule vorgenommen. Hat auch funktioniert. Aber wie gebe ich irgendwelche Ports frei?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß. Luke

tyco

Versuchs doch erstmal mit dem Anonymuszugang...also ohne Benutzer und Passwort.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigboy

Danke erstmal.
Habe es versucht. Und mit Anonymous hat es geklappt. Es geht aber immernoch nicht mit Benutzer und Passwort. Was tun?

Gruß. Luke

tyco

Dann hast Du etwas falsch gemacht bei Benutzer- oder Passwortvergabe bzw. bei der Anmeldung. Versuche es doch noch einmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigboy

Hi!
Ne, das eher nicht. Habe alles überprüft. Die eingetippten Benutzer und Passwörter in der Benutzerverwaltung wie auch die Eingabe beim Einloggen. (nach der Methode: tip.......tip......tip..... ;D )

Gestern habe ich mich mit dem www2ftp erfolgreich eingeloggt, wobei mich das Personal FTP nach einigen Sekunden rausgeschmissen hat. Grund: der User bla, bla, bla ist seit 29 Minuten nicht aktiv. Verbindung getrennt. HÄÄÄÄ?. Ich war ja nur paar Sekunden drauf!

Mit dem IE klappt es weiterhin nicht. Folgende Meldung: Die Anmeldung an dem FTP-Server für diesen Benutzernamen und Kennwort  konnte nicht durchgeführt werden.

Heute noch ein letzter Versuch mit SmartFTP. Folgende Meldung:

Connected to (xxxxxxxx) --> Time = 0ms
Socket connected waiting for login sequence
421 Connection not allowed.


Dies sind die Symptome. Vielleicht weiß jemand die Lösung. Einfach ausgedrückt komm ich nicht auf den Server. Egal wie rum ich es probiere. Anomymous geht-mit IE ausprobiert!


Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß. Luke

tyco

Den Personal FTP kenne ich nicht. Mit dem CesarFTP klappt es bei mir tadellos.

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigboy

OK. CesarFTP habe ich bereits installiert. Parallel zu Personal FTP. Aber da gibt es schon am Anfang Probleme. Erste Meldung im rechten Fenster:

Connecting to an already launched server...
Controler is not connected to any server.
Control connection successfully created
Unable to create control connection.

Irgendwie sieht das anders aus wie auf der Abbildung auf http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php
Und wenn ich versuche Users & Groups zu erstellen kommt folgende Meldung:

You must first be connected to a server
Use the Control > Open startup dialog

Ich folge den Anweisungen und was muss ich dann im nächsten Fenster auswählen und was muss ich eingeben? (Adress, Port, Password..)


Gruß. Luke

tyco

Zitat von: bigboy am 20. April 2005, 20:49:17 Uhr

Irgendwie sieht das anders aus wie auf der Abbildung auf http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php


Kannst Du mal ein Pic posten damit ich sehe was anders aussieht? Du kannst die Pics auch als Anlage posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigboy


tyco

Mach mal den Haken bei "Connect to a distance server and control it" weg. Dein FTP ist nicht online. Die Ampel oben links steht auf rot.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigboy

Hi!

Was meinst du mit "Dein FTP ist nicht online"? Meinst du damit meinen Rechner? Wie soll ich den FTP/Rechner ansonsten online stellen? Der Rechner ist doch schon online!
Soll ich dann auf "control a local instance...." sezten? (siehe Abbildung 1)


Gruß. Luke

tyco

Zitat von: bigboy am 21. April 2005, 12:30:02 Uhr

Soll ich dann auf "control a local instance...." sezten? (siehe Abbildung 1)


Ja...genau das sollst Du. Dann sollte auch die Ampel grün werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigboy

jaaaa, dann kommt sowas....