29. März 2024, 15:04:40 Uhr

weiß nich weiter

Begonnen von Fietz, 17. März 2003, 19:27:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

also ich habe ein m7vka und einen amd athlon(thunderbird) mit ~1000mhz und 384 mb sdram. ich überlege ob ich jetz einen neuen cpu bis maximal 1200mhz hole und noch mal 256 mb sdram oder noch ein paar jährchen warten sollte um einen neuen rechner zu kaufen
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Pythagoras

Also ich würde sagen es kommt darauf an was du mit dem PC machen willst. Ich habe selber einen 1GHz PC mit 512MB Ram und fahre im Moment immernoch ganz gut damit.

Fietz

also meinst du, dass ich nur mehr ram kaufen sollte?
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Pythagoras

Ich würde nicht von 1000MHz auf 1200 aufrüsten, denn meinermeinung nach lohnt es sich nicht. Es kommt auch darauf an was du mit dem PC vorhast: wenn du ihn nur für die Arbeit brauchst würde ich auf keinen Fall aufrüsten, wenn du aber immer die neusten Spiele spielst würde ich mir schon einen neuen holen.

was den Arbeitsspeicher angeht würde ich mal hier nachgucken http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=152

;Dkommt natürlich auch drauf an was du im Moment in deiner Geldbörse hast;D

MfG

Fietz

eigentlich wollte ich damit spielen oder sollte ich mir nur ein neues mainboard kaufen z.b. das k7n2l weil ich zur zeit 200€ habe
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Pythagoras

Was hast du denn jetzt für ein Motherboard?

-=MGoF=-Grisu


-=MGoF=-Grisu

...wenn du ein neues board kauft, brauchst auch ne neue cpu und andere ram (DDR) - sd ram kannst für nen neuen rechner vergessen, weil zu langsam -> dann werden aber deine €200 schon sehr knapp (kommst locker auf €300...) - ich würde warten und ram nur nachrüsten, wenn du sie wirklich billig bekommst, da 384MB für dein sys sicher noch reichen - was hast den für ne grafikkarte? würd die €200 zb. in eine ATI RADEON 9500pro investieren - die kannst dann auch für ein neues system verwenden und mußt dann nicht mehr in eine graka investieren :D

Fietz

hab ne geforce 4mx 440SE 128mb ddr ram agp4x
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

tyco

25. März 2003, 13:31:43 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 25. März 2003, 13:35:25 Uhr von tyco
.... die Grafikkarte ist ja nun so schlecht nicht.  :D :D :D
Denke die dürfte fürs erste reichen.  ;)
Für die allerneuesten Grafikkarten zahlst Du eh schon 400 Euro.

Und DDR müssen es auch nicht unbedingt sein. Es gibt Boards die akzeptieren SDRAMs und DDRams. Spontan fällt mir das Asrock K7VT2 ein (ab 50 Euro zu haben). Es gibt aber auch noch andere Boards die Steckplätze für beide Speicherriegel bereithalten.

Das Asrock kannst Du z.B. bis AMD AthlonXP 2600+ bestücken. Das bringt doch schon enorme Performance. Reicht aber erstmal völlig ein 1800+ (um 70 Euro) bis 2200+ (um 100 Euro).

Falls Deine SDRAMs nicht akzeptiert werden (kann passieren), hast Du immer noch ein paar Euros für neue mittlerweile preiswerte SDRams.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.