TEAC DVD Brenner spinnt

Begonnen von Utzelbrutz, 09. April 2005, 10:25:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utzelbrutz

Moin,
ich weiß zwar, dass das Thema schon oft dran war und es auch immer reichlich antworten gab (in der regel mit dem einen link zur fehlerbehebung)<-schon gemacht. Ich habe einen TEAC DV-W50D Brenner, der gut funktioniert. Brennt alles was ich ihm zu futtern gebe :) Allerdings hab ich das Problem, dass er meine gebrannten DVDs net mehr erkennt.
Er brennt die DVDs (im Player laufen se) aber wenn ich im arbeitsplatz auf öffnen klicke zeigt er nur...luft...und sagt mir, dass 0 kb daten drauf sind.
Bei CDs is das kein Problem. Die erkennt er. Das problem is plötzlich aufgetreten. Da ich öfters mal neue Brennsoftware ausprobiere, hab ich gedacht, das es vielleicht daran liegen könnte, aber die dinger funzen ja, also brennvorgang erfolgreich...quasi.. :'(
Ich hab n haufen dvds mit gesicherten daten (video,mp3,reine daten dvd, usw.) Aber scheinbar macht er keinen unterschied. dvd-sicherungskopien >:D öffnet er mit windvd und spielt sie auch ab.
Um die frage nach den falschen rohlingen vorweg zu nehmen: Ich hab einige dvds die ca 1 jahr alt sind. Ich hab die schon oft benutzt und auch "gefunden". Jetzt halt nicht mehr.
Kann es sein, dass der Brenner irgenwie ...kaputt ist? Oder ham die treiber vielleicht einen weg gekriegt?
Wobei das schon fast auszuschließen ist, da ich zwei festplatten mit jeweils einem betriebssystem drauf(xp) habe.
mit dem zweitsystem hab ich auch schon ewigkeiten net mehr gearbeitet. Aber auch das will nich
Hilfe!!!

gerety

In diesem fall muss mal ein Bios update für den Brenner gemacht werden , leider gibt es nicht immer updates

TMK

Denke er meint Firmware-Update...und schon durchgeführt?

Utzelbrutz

werd ich die tage testen. Danke !! bin nur gerade etwas weg...sozusagen..aber ich geb besheid, wenns geklappt hat

Utzelbrutz

Also, ich hab firmware update vom brenner gemacht. Danach hab ich meine chipsatz treiber ebenfalls erneuert und hab immer noch das selbe prob.
Cds brennen/lesen, Dvds brennen/nicht lesen.
Ganz neu ist jetzt, das zu meinem unnötigen eintrag im systemmanager, dass ich einen usb controller installieren soll, jetzt auch noch n pci kommunikationscontroller falsch is und treiber will (beide mit ?). Macht aber an sich koine probleme. läuft alles.
Und das mit dem usb kram steht schon seit monaten da drin. Auch als der brenner noch abgespielt hat. Das mit dem Pci kontroller kam allerdings erst nachdem brenner firmware update. Ich hab zwar herausgefunden, dass das in der regel mit dem modem oder der netzwerkkarte zu tun hat aber "Hallo!!, ich bin online?!?!" Klappt ja alles! Bis auf das verka..te abspielen von dvds. Ich bin echt kurz davor mir n billig dvd laufwerk zu kaufen.
Hilfe  :'(!!!

Utzelbrutz


tyco

Vielleicht ist er ja wirklich hin...Dein schöner TEAC DVD Brenner.  ???  Würde es mal in einem anderen Rechner testen....wenn Du die Möglichkeit dazu hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schottenshcaf

hab genau das gleiche problem mit meinem TEAC DV-W50D . . .
irgendwie recht doof alles . . .

tyco

Die Firmware 1.07 soll laut Teac eine Verbesserung der Lese und Schreibperformance für DVD-RW / Verbesserung der Lese Performance für spezifische DVD Discs mit Single Layer bringen.

http://www.teac.de/dspd/index.php?cont=support/firmware.php&lang=de#1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schottenshcaf

kann es sei ndas das Laufwerk NUR DVD-R liest ?
hab nämlich nur probleme mit DVD+R mit dual layer

Minkelmaus

Hallo, suche Treiber für meinen Brenner TEAC DV -W50 D.
Vielen dank im Voraus

tyco

Zitat von: Minkelmaus am 12. März 2006, 03:16:17 Uhr
Hallo, suche Treiber für meinen Brenner TEAC DV -W50 D.

Den Brenner sollte Windows auch so erkennen. Was ist Dein Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.