FTP-Server

Begonnen von snow, 09. April 2005, 15:17:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snow

Hallo,

hab bei mir zu Hause einen eigenen FTP-Server am laufen... Er läuft einwandfrei. Nun habe ich aber trotzdem ein Problem, und zwar wenn ich von einem anderen Rechner übers Internet auf meinen FTP-Server zugreife und was downloaden will, b.z.w uploaden, dann krieg ich nur ne langsame Verbindung mit lausigen 2-5 KB/s. Ist das normal?

Das muß doch schneller gehen. Hab ne DSL 2000 von Freenet und der andere Rechner DSL 1000 von T-COM.

Der Server hängt hinter einem SIEMENS SE515 Router, Ports sind freigechaltet und geforwardet. (20-21 und 2048-2148) Rechner hat ne feste IP. WAN-IP wird über DynDNS aktualisiert.

Wie gesagt, laufen tut er, aber langsam. Wer kann mir helfen. Ich benutze CasarFTP zur zeit. Wenn es mit einem anderen Programm schnelle geht, würde ich auch wechseln.

DANKE im voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Marcus

tyco

Entscheidend ist nicht Deine Downloadgeschwindigkeit (2048 kbit/s) sondern Deine Uploadgeschwindigkeit. Die beträgt üblicherweise 128 kbit/s, was einem Upload von 16 kB/s entspricht. Wenn Du sonst keinen grossartigen Upload hast (z.B. Emule) sollten 16 kB/s möglich sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

snow

OK, leuchtet mir ja alles ein, das der upload nur 16kb/s beträgt, aber der download ist ja auch nur 2-4KB/s hoch, es läuft nur der Server, kein weiteres programm greift auf das internet zu...

Ich hab schon auf FTP-Server zugegriffen wo der Download über 30kb/s lag. Nur auf meinen Server klappt das nicht. Liegt es vielleicht am anderen rechner? (der auf mein Server zugreifen will)

DANKE in voraus

Marcus

tyco

Zum Download würde ich sowieso den Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm) verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mhmatze

Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem ich habe mir einen ftp server eingerichtet und jetzt öffnet mein ie den ftp nicht mehr was kann ich tun? sag schon mal danke

mfg
matthias holhut

tyco

Zitat von: mhmatze am 17. April 2005, 12:07:19 Uhr
.... und jetzt öffnet mein ie den ftp nicht mehr was kann ich tun? s

Ging es denn bereits einmal?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.