bei Installation von WD USB Festplatte unter XP bluescreen; HILFE!

Begonnen von Andre Bazzone 19, 09. April 2005, 18:28:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre Bazzone 19

Wenn ich versuche meine neue USB 2.0 Festplatte von Western Digital (250GB) auf meinem XP Rechner zu installieren, was ja eigentlich von automatisch gehen sollte, wird kurz nach der Erkennung des USB Geräts ein bluescreen sichtbar. Fehlermeldung "fault page in nonpaged area".

Ich habe mich erkundigt, dass dies sowohl etwas mit USB Treibern zu tun haben kann, als auch mit dem Speicher. Mein Computer ist neu (3Ghz) und funktioniert einwandfrei. Nur meine Maus ist noch an USB angeschlossen; ohne hab ichs auch schon versucht.

Was kann ich jetzt tun? Ich bin am verzweifeln... Ich komme nochnichteinmal zur Installation anderer Treiber, weil das System sofort nach Anschluss der USB Festplatte abschmiert.

schon mal danke im voraus für die antworten.

TMK


Andre Bazzone 19


Andre Bazzone 19

aber es ging auch bevor ich das sp2 installiert hatte nicht, daran liegt es also nicht; habe nämlich sp2 installiert, weil es im benutzerhandbuch empfohlen wurde, alle neuen updates des betriebssystem zu installieren, damit die Festplatte optimiert wird

TMK

Hast mal im Bios nachgesehen, was da an Einstellungen bezgl. USB machen kannst....eventuell da etwas experimentieren.

Andre Bazzone 19

am Bios kann ich nur usb device auf primär stellen, anstatt sekundär. Aber das ist ja nur zum booten soviel ich weiß. Da geht sonst auch nix, habe ich geguckt.

TMK

Hast das Teil bei nem Bekannten oder so am Rechner schon ausprobiert?

Andrre Bazzone 19

ich habe es auf einem anderen rechner von mir ausprobiert; hat funktioniert. Die festplatte ist funktionsfähig; ich habe sie sogar schon von fat32 in ntfs umformatiert und daten drauf gespielt (probehalber)

TMK

Was hast denn genau für nen Rechner...Mainboard, Netzteil, usw.?

Solid

Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem, und zwar bei meinem Notebook. Nach dem Kauf der Platte (160 GB) ging es einwandfrei, bis sie irgendwann gesponnen hat und ich bestimmte Dateien, obwohl sie nicht verwendet wurden, nicht löschen konnte. Ich denk mir, ok, die Platte hat nen Schuss. Also Laptop formatiert und alles neu gemacht, Festplatte an anderen Rechner angeschlossen und versucht Daten zu sichern um sie dann zu formatieren. Das ganze dann mit NTFS, 2 Partitionen rein um sie nun wieder ans mittlerweile voll konfigurierte Notebook zu hängen - gestern neuste Updates gezogen, SP2 -> alles was man braucht (....oder auch nicht...).
Ich das Teil eingestöpselt: Bluescreen! Genau die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
Am anderen Rechner funktioniert sie einwandfrei, nur da bringt sie mir nix.

Wenn jemand uns beiden helfen könnte wäre das echt genial!


Grüße
Julian

Unwichtig

Hi,

ich hatte bis gestern auch das gleiche Problem! Meine externe Platte lief erst ganz normal unter XP und dann auf einmal nicht mehr!
Bevor Sie nicht mehr lief habe ich das SP2 installiert! Habe gestern den ganzen Tag dabei gesessen um heraus zu bekommen wo der Fehler liegt!

Es muss an einem Sicherheitsupdate liegen, welches sich nach dem SP2 auf dem Rechner installiert hat! Also runter mit der sch***e!

Dann sollte es bei Dir auch wieder klappen!!!