3 Pc-Internetsharing über Switch?

Begonnen von Sync, 17. März 2003, 21:27:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sync

hi
hätt da mal a frage wegen der Vernetzung von 3Pcs zur gemeinsamen Internetnutzung über eine dsl-Flatrate.
Brauch ich dafür unbedingt an dsl-Router oder würd desselbe a mid am Switch funktioniern, wenn ma des dsl-Modem mid am Crossover-Kabel an den Uplink Port vom Switch anschließt und de 3 Pcs mid Patchkabeln an den andern ports?  :-\
Kann sich danach jeder der 3 Pcs einzeln mid den Anmeldedaten wie mid der normalen, direkten Verbindung zum Dsl-Modem einwähln oder auch alle 3 zusammen über a Gateway und a Softwarelösung (AVM! Ken Dsl o.ä.). Oder über de Internet-Sharing funktionen von WIN98SE-XP?  ???
Wenn des ned funzn würde, welchen DSL-Router könnt ihr mir empfehlen?  :-\
thx im voraus
Sync

tyco

Würde Dir auf jeden Fall zu einem Router raten. Habe den W-Linx DSL-Router 401s. Läuft bei mir seit zwei Jahren anstandslos.

Testsieger im Vergleichstest der Zeitschrift PC Praxis Ausgabe 12/01, baugleich mit dem SMC Barricade 7004BR/EU, lediglich abweichende Gehäuseform.

http://www.blueworks-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=487

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Dirty_Devil

Generell Funktioniert das Schon wenn du mit Mehreren Rechnern über einen Switch online Bist man kann sogar soweit gehen das man mit nur einer Kennung mehrfach online ist wenn der Provider das mitmacht.

aber genau so wie das Vorher in der Überlegung war das man das DSL Modem auf den Uplink des Switches legt und dann drin ist funktioniert das wunderbar und man Spart sich viel Kohle.  8)

Die einzige Garantie dei ich nicht geben kann ist das es bei allen Providern Funktioniert selber bin ich mit 1 und 1 drin und da geht es und ich weis das T- Offline da nicht mit macht die lassen das nicht zu.  :'(
Don't Forget you Feel better when you're ROOT

[SAUSTALL]Wildsau

hm, 1&1 ist T-Online Partner. Kann ich mir fast net vorstellen das es beim einen geht und beim anderen net
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Dirty_Devil

Frag mich nicht wie und Warum aber es Funktioniert einwandfrei

und wie gesagt bei anderen Providern einfach mal Testen
Don't Forget you Feel better when you're ROOT

[SAUSTALL]Wildsau

ab wann gibts eigentlich das t-dsl fastpath?

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Dirty_Devil

Wird meines wissens von T-online schon angeboten soll aber nicht die Erhoffte Besserung Bringen
Don't Forget you Feel better when you're ROOT

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Dirty_Devil

 ;D Also das Geld is es auf jeden fall nicht wert leider :-[

Aber Gut wermehr will nimmt halt das 1,5MBit Paket  :D
Don't Forget you Feel better when you're ROOT

[SAUSTALL]Wildsau

Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Dirty_Devil

Einen Tot muss man sterben  ::)  

Aber das Trafic Limit is nicht unbedungt das was man sich Vorstellt wenn man 1,5 mbit hat
Don't Forget you Feel better when you're ROOT

[SAUSTALL]Wildsau

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es einen Anbieter gibt,, der 1500 DSL mit bis zu 8 festen IP's anbietet. Soll rund 99 Euro pro Monat kosten.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

fm

wo hast du das gelesen mit dsl1500 und 8 festen ip's?


also wegen dem netzwerk! du musst dein dsl-modem nicht mit einem crossoverkabel am switch auf uplink anschliessen!
du nimmst deinen switch und schliesst das dsl-modem auf port 1 an,dann irgend einen pc ( ambesten der wo meistens an ist ) und den sezte auf port 2.an dem pc richtest du ne dfü oder wan verbindung ein,die verbindung muss für andere netzwerkbenutzer freigegeben sein!
du musst noch jedem pc eine feste ip geben zb 192.168.0.5  subnet ambesten 255.255.255.0!
auf dem pc wo die dfü,wan verbindung ist muss im standard gateway und in bevorzugter dns-server die gleiche ip eintragen,ist wichtig!
die pc's wo keine dfü,wan verbindung haben,trägst du in standard gateway und bevorzugter dns-server die ip-adresse von dem pc ein wo die dfü,wan verbindung hat!
es funktioniert sogar,dass wenn der pc mit der dfü,wan verbindung aus geschaltet ist,dass er sich automatisch einschaltet wenn einer der anderen pc's ins www will!
ist aber bischen schwer das zuerklären!es bezieht sich aber auf wakeup on lan!
bischen rummprobieren!

also mache ich es immer wenn irgendwo zu besuch bin und die kein netzwerk haben! klemme dann immer meinen 9€ switch dazwischen und
missbrauche sozusagen den anderen pc als net-server!

funktioniert bei anlog,isdn,dsl auch bei t-offline !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D