Größeres Problem!

Begonnen von DerCurse, 10. April 2005, 12:42:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerCurse

Hallo ,
Ich habe seit ca einem halben Jahr meinen "neuen" PC ... . Er lief am anfang ganz normal und alles war prima , nur als ich meinen 2. Ram riegel reingebaut habe , wurde er instabil und liess sich nciht mehr starten und ich hab die Standart Bios einstellungen geladen und dannach gings erstmal... nur mit dem nachteil , dass wenn icha uf Systemsteuerung->System gehe geschrieben steht :

AMD Athlon(tm) XP 3000+
2.10 GHz, 512 MB Ram

Als ich ihn bekommen habe , hatte er aber dort unten auch 3.00 GHz stehn o0
Der zweite Ram Riegel wird auch nicht mehr genommen... beim booten steht was von Singe Ram oder so muss ich das vllt auf Dual umstellen , wenn ja wo ?Sobald ich versuche die Rams beide reinzustellen , kommt Irgendwas mit no floppy und no keyboard... :) .
Ich glaube mein PC braucht dringend Hilfe denn da hab ich nicht viel Ahnung von und bevor ich zu nem Computerladen gehe und mir den machen lasse für Geld frag ich doch lieber mal hier...

Mein System;
AMD Athlon(tm) XP 3000+
Nvidia nForce2 Chipset based K7N2 Asus mainboard
Radeon 9800XT

Wäre über hilfe sehr dankbar =)
Danke im Vorraus!

gschissenberger

also was in den systemeigenschaften steht is jedenfalls korrekt!
...dein 3000+ hat schon 2100mhz (p-rating). dass da mal 3000mhz gestanden hat muss wohl ein irrtum sein.
...zum arbeitsspeicher:
   poste erstmal was es denn für speicher sind und mit welchen einstellungen du sie fährst:

mfg gschissenberger
mein rechner  


DerCurse

hmmm
ich sach mal was auf den ramriegeln draufsteht =)

512MB DDR400
Infinion

und ich weis nicht was das ist , wie ich sie fahre ? :)
wo steht das und wo kann man das nachschaun?

Schwermetaller

Gemeint waren die Speichereinstellungen wie z.B. die Timings. Die findest du einmal im BIOS, andererseits kannst du sie auch mit Tools wie "Everest" (falls du es hast: Motherboard/Chipsatz/Speicher Timings oder Motherboard/SPD) auslesen.

Du hast zwei 512er DDR400 Riegel von Infineon? Beide zusammen lassen sich nicht betreiben? Einer alleine ja? Kannst du hinsichtlich der Fehlermeldungen etwas konkreter werden?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?