WIN 89 - FORMATIEREN / PATITIONIEREN

Begonnen von Scorpion, 10. April 2005, 16:32:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scorpion

Hi Leute

Ich habe den Auftrag von meiner mum ihren win 98 pc zu formatieren:-P jetzt hab ich mit 98 recht wenig erfahrung und bräuchte dringend hilfe!!!
ihre 30 gb festplatte ist patitioniert. jetzt will ich erst mal beide formatieren, dann eine patition(D) löschen, diesen platz (D) zu der C hinzufügen und dann wieder eine patition mit anderer groeße erstellen. schließlich win 98 auf c installieren. hab keine peilung wie des geht, also bitte genaue beschreibung !!

danke im vorraus
Scorpion

Scorpion

F**k, ich hab jetzt formatiert. jetzt sagt der ich habe ein ungueltiges system beim hochfahren und er macht NIX. HILFE

TMK

...du musst mit Fdisk sämtliche Partitionen löschen und dann eine primäre Partition mit der kompletten Festplattengröße neu anlegen, danach das "Aktivieren" der primären Partition nicht vergessen. Anschliessend formatieren und dann mit der Win98-CD booten und Windows installieren.

Thaman

Ich rate dir auf W2K oder XP umzusteigen !! Diesen Rat gebe ich jeden 9x User !!

Maniac

Naja, wenn dann direkt auf XP umsteigen. 2k läuft meistens instabiler als Win98! Aber wenn der PC nur paar hundert MHz hat würd ich trotzdem 98 installiert lassen weil XP einfach viel zu lange zum hochfahren braucht (hab ich auch schonmal probiert)

SkiFire

XP kannste eh erst ab 800mhz ausnutzen und gut benutzen, drunter ist das die reinste Qual, der PC ist langsam und Instabil, vieles läuft nicht wie es soll, dann würd ich ME empfehlen ich hatte es mal es ist nicht so schrott wie viele sagen

tobi

Also ich hab hier noch en P3 700Mhz mit WinXP ich kann mich nicht beklgaen der rennt noch wie geschmiert allerdings reiner Office/internetrechner, spiele kann man vergessen, WinXP ohne SP2 da das doch ziemlich viel Resourcen kostet

Mein Rechner

CharlymitHut

Zitat von: Maniac am 17. April 2005, 01:27:49 Uhr
Naja, wenn dann direkt auf XP umsteigen. 2k läuft meistens instabiler als Win98! Aber wenn der PC nur paar hundert MHz hat würd ich trotzdem 98 installiert lassen weil XP einfach viel zu lange zum hochfahren braucht (hab ich auch schonmal probiert)

W2K instabil ???? Habe seit Jahren W2K und läuft bei mir besser als jedes andere Win (außer NT 4.0) Angefangen habe ich mit einem AMD-K6/300 und 64 mb Ram. Lieft sehr langsam, aber einwandfrei. Außerdem ist W2k noch nicht so vollgepackt mit Zusatztools, die eh kein Mensch braucht.